abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

55131 Mainz - Störung Internet
gundel2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

heute morgen brach die Internetverbinsung zusammen. Der Router (Vodafone Statoin) startete neu. Danach waren alle Kontrolleuchten wieder auf "weiß". Zugriff auf das Webinterface war möglich. Zugriff auf das Internet war nicht möglich - mit Ausnahme der Firmenrechner meiner Frau und von mir. Verbindung über VPN ins Netz war möglich (Anbindung sowohl per LAN als auch WLAN). Jetzt geht VPN auch nicht mehr. Wir nutzen jetzt einen mobilen Hotspot. Ich habe bei der Hotline angerufen. Nachdem ich durch das Menü durch war, kam die lapidare Meldung, dass es an meinem Standort eine Telefonstörung gebe und es eine Vielzahl von Anbrufen gebe. Dann wurde ich aus der Leitung geworfen.

 

Könnt Ihr mir bitte sagen, was das Problem ist und vor allem, wann es gelöst wird? Meine Daten sind bekannt.

 

Danke und viele Grüße

gundel2

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gundel2,

 

Danke für Deine Geduld. Ich habe den Gerätetausch für den Leihrouter beauftragt, der neue sollte in den nächsten Tagen kommen. Die Rücksendeadresse für das alte Gerät ist diese:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
gundel2
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend!

Folgendes Update kann ich geben: Bei den Nachbarn im selben Haus funktioniert Internet via "Kabel Deutschland". Fernsehen bei uns funktioniert. Ebenso das Telefon. Den Router habe ich einige Mal stromlos gemacht. Er startet neu - alle vier Kontrollleuchten sind auf weiß. Aber er stellt mir keinen IP-Zugang zur Verfügung. Auch über 192.168.0.1 kommt nur ein Timeout. Ich habe es sowohl über LAN als auch WLAN probiert. Wir nutzen jetzt schon den dritten Tag einen Hotspot für den Internetzugang im Homeoffice. Es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.

 

Die Hotline ist weiterhin nicht erreichbar. Gestern Abend bin ich nach 20 Minuten-Warteschleifenmusik ins Bett. 

 

Danke und viele Grüße

gundel2

Guten Abend,

ich führe hier mein Selbstgespräch fort. Ich habe am Freitag früh eine FritzBox 6591 Cable bestellt, die dank Amazon Prime am Freitag Abend da war. Seither haben wir wieder Internet. 🙂 Das Problem war also die Vodafone-Station. Sowie hing bis zur Anmeldeprozedur der FritzBox am Koaxkabel, hat aber keinen Zugang ins Netz geliefert.

 

Folgende Bitte: Nachdem der Fall ja schon einige Tage ohne Reaktion hier "liegt", wäre es sehr nett, wenn sich einer der Moderatoren mal des Themas annimmt. Könntet Ihr bitte veranlassen, dass ich eine neue Vodafone-Station zugeschickt bekomme? Sonst sehe ich beider nächsten Störung alt aus.

 

Danke im voraus - es wäre sehr nett, wenn jetzt eine Reaktion erfolgen würde!

Viele Grüße

gundel2

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gundel2,

 

entschuldige bitte das wir derzeit nur verzögert Antworten können.

 

Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Rückmeldung. Du hast eine PN.

 

Viele Grüße 

gundel2

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gundel2,

 

Danke für Deine Geduld. Ich habe den Gerätetausch für den Leihrouter beauftragt, der neue sollte in den nächsten Tagen kommen. Die Rücksendeadresse für das alte Gerät ist diese:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Das Paket ist am Freitag hier angekommen. Gerade habe ich das Gerät angeschlossen. Es hat gesynct. Über die USB-C-Schnittstelle meines IPads habe ich über die Okla-Speedtest-App einen Test durchgeführt: 941Mbps/53,9Mbps/12ms.

Also: Alles passt. 🙂 Das alte Geräte verschicke ich die Tage.

Danke für Euren Service und den unkomplizierten Austausch des Geräts. Wenn ich allerdings nicht auf die Idee gekommen wäre, mir eine FritzBox zu kaufen, hätte ich alt ausgesehen. Es hat doch recht lange gedauert...

 

Wie auch immer: Case closed. Thema erledigt.

 

Viele Grüße

gundel2

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gundel2,

 

vielen lieben Dank für Deine liebe Rückmeldung. Für Zeitkritische Anfragen sind wir hier, leider, meist nicht der richtige Kanal. Das es über die Hotline nicht geklappt hat, tut uns natürlich leid.

 

Als kleine Entschädigung habe ich Dir 50 % des monatlichen Grundbetrages gutgeschrieben. Die Gutschrift wird auf der nächsten oder übernächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

heute kam die Rechnung. Die Gutschrift ist enthalten. Vielen Dank dafür! Das ist sehr nett. 🙂 Gerne kannst Du intern weitergeben, dass mir guter Service wichtig ist und nicht der niedrigste Preis...

 

Wie auch immer: Danke nochmals und Euch allen ein gutes neues Jahr

Viele Grüße

gundel2