TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2017 13:33
Ich habe seit 2014 eine DSL- Leitung, Leitung von der Telekom, Vertrag bei Vodafone, die die ganze Zeit über 50 MBit Geschwindigkeit hatte (sowohl in Fritzbox angezeigt als auch mit SpeedTest bestätigt). Gestern ist mir aufgefallen, dass die Fritzbox nur noch 10MBit anzeigt. Ich habe die Fritzbox neugestartet, aber die Synchronisation ergab trotzdem keine schnellere Geschwindigkeit. Laut Log ist die Geschwindigkeit seit 17.08. reduziert, da ich 3 Wochen im Urlaub war und jetzt erst ne Woche wieder da bin, ist mir das nicht aufgefallen.
Die Leute an der Hotline sagen mir: ich muss erst 3 Messungen an 3 Tagen auf speedcheck.vodafone.de machen, vorher machen die gar nichts. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Die Fritzbox Logs zeigen eindeutig, dass das Problem seit einem Monat besteht, da wird sich auch in 3 Tagen nichts ändern.
Gibt es da keinen anderen Weg, direkt mit jemandem zu sprechen, der Ahnung hat und nicht mit dem First Level, der nur Checklisten abarbeitet und für keinerlei vernünftige Argumentation empfänglich ist?
Hier die Fritzbox- Log des letzten erfolgreichen sync 04.08.:
04.08.17 21:52:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 188.98.x.x,
DNS-Server: 176.95.16.244 und 176.95.16.251, Gateway: 188.98.64.1, Breitband-PoP: FREJ03 04.08.17 21:52:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 50376/10048 kbit/s). 04.08.17 21:51:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Erster "schlechter" Sync, 17.08.:
17.08.17 06:24:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 92.211.x.x,
DNS-Server: 176.95.16.244 und 176.95.16.251,
Gateway: 92.211.56.1, Breitband-PoP: FREJ03 17.08.17 06:23:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 17.08.17 06:23:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10856/1376 kbit/s). 17.08.17 06:23:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 17.08.17 06:22:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 17.08.17 06:22:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 60176/36072 kbit/s).
Und Versuch von heute (reboot):
14.09.17 10:35:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 88.70.x.x,
DNS-Server: 176.95.x.x und 176.95.16.251,
Gateway: 88.70.40.1, Breitband-PoP: FREJ03 14.09.17 10:34:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 14.09.17 10:34:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10824/1376 kbit/s). 14.09.17 10:34:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 14.09.17 10:33:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 14.09.17 10:33:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 90192/38456 kbit/s). 14.09.17 10:32:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.10.2017 12:56
am 14.09.2017 13:41
am 14.09.2017 17:44
Sorry, hatte den ersten Beitrag nicht mehr gefunden und dachte, er wäre nicht erstellt worden. Habe das Duplikat nun gelöscht.
16.09.2017 16:50 - bearbeitet 16.09.2017 16:52
Hallo Tode1976,
doch das ist wahr. Die Logs können die Kollegen nicht weiterleiten. Des Weiteren können wir mit den Messungen einige weitere Rückschlüsse ziehen.
Befolge bitte den Ratschlag der Kollegen. Dann haben wir alles zusammen und man kann auch ein Störticket für Dich erstellen. Was Du im Vorfeld noch testen kannst und wie Du saubere Messergebnisse erhältst, haben wir Dir hier zusammengefasst.
Auch wenn es nervig ist, so hilft es am Ende dennoch. 😉
Beste Grüße,
Norman
am 18.09.2017 15:28
Danke. Das habe ich am Freitrag noch gemacht, habe dann am Freitag eine Ticketnummer bekommen, 24 Stunden später eine "Entschuldigungs- SMS", dass an der Entstörung gearbeitet wird, aber noch keine Lösung gefunden wurde, und seitdem nichts mehr (ok, da war ein Sonntag dazwischen, aber trotzdem sind seit der letzten Rückmeldung schon wieder 2 Tage vergangen...).
Werde also nun der Dinge harren, die da noch kommen (ich habe übrigens seither jeden Tag gemesssen, nur falls die 3 Messpunkte nicht reichen sollten, die ich geliefert habe, und es war zu keinem Zeitpunkt besser)...
am 20.09.2017 11:27
Zwischenstand: Nachdem ich meine private Fritzbox mittels Modem- Installationscode zurücksetzen sollte (...), und ich daraufhin einen Werksreset und Neueinrichtung gemacht habe, bekomme ich jetzt endlich einen Technikertermin... Über die Rückmeldung kann ich mich nicht beschweren, das funktioniert, aber es geht halt trotzdem nicht vorwärts..
am 22.09.2017 13:31
Hi Tode1976,
das klingt ja soweit erst mal gut. 🙂
War der Techniker inzwischen schon bei Dir?
Solch eine Entstörung ist leider immer aufwändiger. 😞
Beste Grüße,
Norman
am 22.09.2017 15:54
Techniker kommt morgen zwischen 08:00 und 16:00 Uhr... ich sollte mich mal trauen, meinen Kunden zu sagen "ich komme dann irgendwann an dem Tag, haltet mir bitte den ganzen Tag frei..."
am 24.09.2017 00:58
am 26.09.2017 12:10
Hi @Tode1976,
tut mir leid, dass da keine aufgetaucht ist. 😞
Schick mir mal bitte Deine Kunden- oder Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN.
Ich versuche das für Dich abzukürzen.
Beste Grüße,
Norman