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Lösung
am 12.10.2018 21:31
Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter. Seit längerem habe ich Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Dummerweise habe ich vor 2 Monaten auch noch auf 500Mbit erhöht, in der Hoffnung das wird besser.
Leider wird es immer schlechter. Die Übertragungsgeschwindigkeit liegt zu normalen Nutzungszeiten ab 20:00 irgendwo zwischen 10Mbit und komplett tot (Timeouts, weg für 5Minuten). Letzteres ist eigentlich das Schlimmste.
Ich habe ein Ticket eröffnen lassen, welches mit folgendem Kommentar geschlossen wurde:
"Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."
Natürlich ist überhaupt nichts anders, 3 Minuten nach Lesen der Nachricht heute gegen 20:30 war das Internet wieder komplett tot für 5 Minuten. Netflix gucken ist auch danach unmöglich.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Red Internet & Phone 500 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
CH7466CE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät, war vorher bei 200 Mbit mit Hitron übrigens genauso.
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Wie oben beschrieben, Internet Faktor 50 - 100 unter der zugesicherten Bandbreite, Teilweise Komplettausfall. Nach 24:00 meistens problemfrei - da interessiert mich das jedoch nicht.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome, Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Täglich zu Stoßzeiten, seit einem Jahr immer schlimmer werdend -> dauerhaft
Ich bitte Vodafone um Hilfestellung zur Behebung des Problems, bin jedoch innerlich schon kurz vor der Sonderkündigung.
Vielen Dank vorab!
am 14.10.2018 21:37
Das klingt aber nicht wirklich gut. Ich bin aus S-H. Somit dürfte das roblem scheinbar noch großflächiger sein.
Wie gesagt, ich habe grundsätzlich nichts gegen Probleme. Das kann ja immer mal passieren. Aber das sich dann nichts mehr tut und man sich immer wieder selber kümmern muß, das verstehe ich dann halt nicht unter Service. Denn immerhin zahlen wir ja auch dafür.
am 14.10.2018 21:39
Ich habe mein Ticket sogar bereits am 09.10.18 gemeldet und noch keine Besserung in Sicht
am 15.10.2018 18:13
Auch wenn es keine Rückmeldung gab, ist die Verbindung wieder besser als sie es bisher war:
Könnte sich jemand bitte dennoch mal die aktuellen Modem-Werte anschauen? Wenn die Experten sagen es ist alles im Soll, dann könnte ich hoffentlich vorerst einen Haken dran machen...
Vielen Dank vorab!
am 15.10.2018 18:22
Ja nun schaut es schon besser aus. Alles im grünen Bereich.
Das ein Upstreamkanal "nur" QAM32 hat, ist zu verkraften. Kommt schon mal vor.
Nun sollte alles wieder laufen.
Gruß Kurt
am 15.10.2018 21:16
Glückwunsch! Das sieht ja echt gut aus bei dir. Bei uns hatsich noch immer nichts getan. Acuh jetzt gerade wieder nur 2 Mbit im Download. So langsam nervt es wirklich.
Drücke dir die Daumen, dass es so bleibt
am 15.10.2018 22:33
Klassischer Fall von zu früh gefreut... das Internet war wieder für 15 Minuten weg, wieder der Rückweg betroffen.
Wann ist eigentlich die Berechtigung für eine Sonderkündigung erreicht? Ich werde erst einmal weiter die Speedtests dokumentieren.
am 17.10.2018 12:54
Hallo nOfe4r,
ich hatte ja beim lesen des Beitrages auch gehofft, eine Gutmeldung als letzten Post zu finden...
Ich schau mir gern mal Deinen Anschluss an und versuche herauszufinden, was da mit der Rückwegstörung los ist.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen. Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Melde Dich bitte wieder hier im Beitrag, wenn die Nachricht geschickt ist.
Viele Grüße, Manu
am 17.10.2018 16:02
Hallo Manu,
danke für die Unterstützung, die PN habe ich abgeschickt.
Viele Grüße
Kay
am 19.10.2018 17:05
am 23.10.2018 12:52
Hallo Kay,
schön sieht das nicht aus. Schick mir bitte noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN. Ich möchte da gern kostenlos einen Techniker schicken.
Viele Grüße
Marco