Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

500 mbit Anschluss; Downloadraten in den Abendstunden extrem niedrig
Moderatorin

Hallo enschu,

 

leider können wir die sieben Tage Wartezeit nicht verkürzen :/. Melde Dich dann bitte wieder, wenn Du den Bridgemode deaktivieren konntest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich konnte nun gestern den Bridge-Mode aktivieren.

 

Hier zeigt sich über IPV4 wieder das selbe Bild. 

 

Aussetzer beim Stream sowie zum Teil zu langsame Downloadraten z.B. im Battle.net/Origin. Während Uplay sich ganz normal verhält.

 

Beim angehängten Pingplotter sieht man, dass hier beim 3. Hop ausreißer in der Latenz vorhanden sind, welche ggf. die Aussetzer verursachen könnten?!

 

ping-040419.PNG

 

 

Viele Grüße

 

Enschu

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo enschu,

 

Danke für den Test. Welches Intervall hast Du bei der Messung eingestellt, den Standard von 2,5 Sekunden? Du kannst mal noch einen Pingplotter zu rtmp://live-fra.twitch.tv/app schicken, dann können wir die Leitung zu dem Zeitpunkt prüfen und gegebenenfalls an den Fachbereich weitergeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

das Intervall habe ich auf 2.5 Sekunden laufen. 

 

Ich habe jetzt mal mehrere Pingplotter gesammelt. Aufgefallen ist mir hierbei, dass ein direkter Link zu einem Stream eine andere Route wählt als ein Ping zu rtmp://live-fra.twitch.tv/app.

 

Die Buffer treten nur in den Abendstunden auf, bzw. an Wochenenden auch schon ab Nachmittags.

 

Viele Grüße

 

Enschu

 

Ps.: Ich habe jetzt noch nicht getestet, welche Route der Ping über die IPv6 wählt, weil da läuft ja alles einwandfrei.

 

ping-direct-0704.PNGping-twitch-0704-1209.PNGping-twitchrt-070419.PNGtwitchping0804.PNGtwitchping0808-fra.PNG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo enschu,

 

Danke für die neuen Screenshots. Ich habe jetzt alle Infos und die Pingplotter-Mitschnitte in eine Meldung gepackt, damit sich das die Kollegen vom Folgebereich anschauen können. Du bekommst noch eine E-Mail, in der die Auftragsnummer enthalten ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen