abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

500/50 nur 1 Uploadkanal
MisterHank
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,
leider wurde nach meinem ersten telefonischen Support-Ticket, welches als "Gelöst" geschlossen wurde, keine Besserung erreicht. Ich hoffe dass hier ein Moderator einschreiten kann

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Business 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Nur 1 Uploadkanal - Upload zwischen 11 und 19 Mbit/s zu verschiedenen Tageszeiten . Zudem Download abends - jetzt gerade - nur 20 Mbit.
  • Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Multiplex-Verfahren Power Level [dBuV]
    1 2 52.2 64QAM ATDMA 57.0
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? KabelFritze -> Netgear Switch -> UniFi WLAN AP-Pro -> Laptop // Fehler tritt aber auch via LAN am PC auf!
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? FireFox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Vertragsupgrade von 200/25 auf 500/50, letzte Woche
    Lade dazu noch einen Screenshot anbei
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    TicketID 001-XXX wurde telefonisch aufgenommen, dann durch die Techniker als "gelöst" beantwortet. Jedoch keine Besserung zu erreichen.

PLZ-Gebiet: 22085

Neustart der Fritzbox natürlich schon mehrmals (auch nach Support-"Lösung") gemacht. Falls möglich möchte ich auch gleich die Mehrkosten für den entfallenen Leistungszeitraum erstatten lassen... Finds n bissl blöd dass der Kunde sich bemühen muss, der versprochenen Mehr-Leistung hinterherlaufen zu müssen. Noch mal ne Stunde in der Warteschleife der Hotline zu hängen möchte ich mir ersparen.

 

Hoffe ein Mod erbarmt sich mir 🙂 Vielen Dank!
Bestes
Timm

 

Edit: Bitte keine Ticketnummer öffentlich posten.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MisterHank,

 

die Techniker-Firma selbst vereinbart den Termin. Schau bitte, dass alle erforderlichen Räumlichkeiten zugänglich sind.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
MisterHank
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

War ja ein Heidenakt hier posten zu dürfen, wenn man die Q&A Liste hier hineinkopiert. Sorry, deswegen nun hier der Screenshot.

// ah vielleicht lags auch an der PNG Endung. Ohje...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MisterHank,

 

der Pegel von dem einen übrig gebliebenen Upstream ist mit 117dB ziemlich hoch und das möchte ich mir etwas genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du mir die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Wallace,

ist soeben raus gegangen. Vielen Dank schon mal fürs Kümmern!

 

Bestes
Timm

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Timm,

 

das muss sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Wallace,

na klaro bin ich mit einem Technikertermin einverstanden. Der Kasten ist unten im allgemein zugänglichen Keller, das sollte also kein Problem sein. Meine Daten darfst Du gern weitergeben, meldet sich eine Hotline zur Terminvereinbarung?

Besten Dank &

viele Grüße
Timm

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MisterHank,

 

die Techniker-Firma selbst vereinbart den Termin. Schau bitte, dass alle erforderlichen Räumlichkeiten zugänglich sind.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

vielen Dank Euch, Techniker war heute vor Ort und hat das Problem gelöst. Nun volle Bandbreite im Down- und Upload.

Bestes
Timm

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MisterHank,

 

danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!