abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

50% Paketverlust
GrauerStein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Telefon 100 mit Zufriedenheitsgarantie
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE- 30360
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust von 50%
  • PingPlotter.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Beginn unbekannt; Zeitraum 24/7
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Techniker wurde geschickt, keinerlei Verbesserung durch diese MaßnahmeSignalwerte_Kabel.PNG
23 Antworten 23

Das ist die IP eines Gameservers. mittlerweile liegt der Paketverlust auch wieder bei ca 50%

185.40.65.1_wieder schlecht.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GrauerStein,

 

was genau passiert dann im Spiel? Fällst Du raus oder lagt es? Ist dies 24/7?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Peripherieeingaben werden nicht oder nur teilweise übermittelt, Geschehnisse im Spiel werden zu spät dargestellt. Jitter ist ebenfalls massiv trotz Ethernet Verbindung. Tritt bei DSL eines anderen Anbieters in unserem Haushalt nicht auf.

Jitter_KabelDeutschland.PNG

Pingtest Kabel Deutschland

 

Jitter_DSL_anderer Anbieter.PNG

Pingtest DSL anderer Anbieter in gleichem Haushalt

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GrauerStein,

 

Dein Ticket ist immer noch offen. Hier wird der gesamte Rückweg geprüft um den Störer zu beseitigen.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wie ist der Status des Tickets? Aufgrund der aktuellen Lage bin ich wieder auf das Internet angewiesen und an den Pingschwankungen hat sich nichts geändert!

Nach Telefonat mit Vodafone wurde mir zugesichert, dass die Leitung überpürft wird, da ich explizit erwähnt habe , dass bereits ein Techniker im Haus war. Wie befürchtet kam einen Tag später ein Technikertermin per SMS und widerum einen Tag später wechselt der Techniker einen vermeintlich defekten Verstärker. Ergebnis ist, dass es kein Ergebnis gibt. Ein Pingtest zu diversen Servern mit Standort Frankfurt kommt zu selbem, wenn nicht sogar noch schlechteren Ergebnis wie vor dem Verstärkertausch.

Unbenannt.PNG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GrauerStein,

 

es hat nichts mit dem Verstärker zu tun. Es ist wieder ein Rückwegstörer in Deiner Region aufgetreten. Die Kollegen arbeiten schon daran und ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank !

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GrauerStein,

 

wie sieht läuft denn die Leitung aktuell bei Dir?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!