Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

50-180 Mbit/s statt 400 Mbit/s
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Liebe Moderatoren,

 

seit drei Wochen liegt die Geschwindigkeit statt bei 400 bei 50-180.

 

Zu verschiedenen Uhrzeiten ist die Geschwindigkeit nicht mehr bei 400. Das Problem trat erst nach der Analogabschaltung auf.

Nach einer durchgeführten Werkseinstellung des Routers, trat das Problem nicht mehr auf. Allerdings fiel die Geschwindigkeit wieder auf 50-180.

 

Wieso ist dies der Fall?

 

Liebe Grüße

 

Christoph

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Christoph,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Sag dann wieder Bescheid, was herausgekommen ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

@Schalker04 

 

Welchen Router hast du von Vodafone im Einsatz?

Könnte es sein das bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist?

sperrfilter.jpg

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich habe eine FritzBox 6490.

 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
SuperUser

@Schalker04 

 

Poste einmal die Signalpegel: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle (Sende und Empfangsrichtung) diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

wenn das alles nichts hilft kann ich mir auch mal den Anschluss direkt anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin,

 

hier einmal die Kanalliste:

 

Screenshot (108).pngLiebe Grüße 

 

Christoph

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Schalker04,

 

danke für die Nachrichten.

 

An Deinem Anschluss sind die Werte nicht in Ordnung. Das Signal muss eingepegelt werden. Dazu brauchen wir einen Techniker vor Ort.

 

Bist Du einverstanden, wenn ich Dir einen schicke?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallu, Manu,

 

das ist natürlich möglich.

 

Liebe Grüße 

 

Christoph

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Christoph,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Sag dann wieder Bescheid, was herausgekommen ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Moin!

Der Fehler wurde behoben!

Vielen Dank!

Christoph Epler
Mehr anzeigen