TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2020 20:56 - zuletzt bearbeitet am 23.11.2020 21:02 von Kurtler
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Nach mehrmaligem Speedtest über speedtest.vodafone.de ist mir aufgefallen, dass ich durchsch. 3-5% an Leistung meines gebuchten Tarifs auf meinem Handy "abrufe".
Zeitgleich liegt die Upload-Geschwindigkeit bei über 100% der Leistung, die ich bezahle.
Der Grund, warum ich dies hier veröffentliche, ist, dass laut Speedtest-Ergebnisse, die Downloadgeschwindkeit (gemessen von Server zu Modem) bei ca. 100% liegt. Ich habe mehmals aus unterschiedlicher Entfernung gemessen und überall etwa die Gleichen Werte bekommen. Über LAN bekomme ich ca. 60 - 70%. Wie kann das sein?Ist das normal bei WLAN? Ich will die Leistung, die ich bezahle!
Zu meinem Setup:
vielen Dank!
Edit: @Juliane4 In das passsende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 23.11.2020 21:05
Also auf deinem Handy wirst du sicherlich nicht annähernd 1000 bekommen.
Wenn dein Handy nur 2,4 Ghz kann, dann bekommst du mal so um die 150 Mbit.
Gruß Kurt