abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5% vom 1000Mbit Tarief
Juliane4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Nach mehrmaligem Speedtest über speedtest.vodafone.de ist mir aufgefallen, dass ich durchsch. 3-5% an Leistung meines gebuchten Tarifs auf meinem Handy "abrufe"

Zeitgleich liegt die Upload-Geschwindigkeit bei über 100% der Leistung, die ich bezahle. 

Der Grund, warum ich dies hier veröffentliche, ist, dass laut Speedtest-Ergebnisse, die Downloadgeschwindkeit (gemessen von Server zu Modem) bei ca. 100% liegt. Ich habe mehmals aus unterschiedlicher Entfernung gemessen und überall etwa die Gleichen Werte bekommen. Über LAN bekomme ich ca. 60 - 70%. Wie kann das sein?Ist das normal bei WLAN? Ich will die Leistung, die ich bezahle!

 

Zu meinem Setup: 

  • Tarif: 1000 Mbit/s Download und 50 Mbit/s Upload über Kabel
  • graue Vodafone Station
  • Falls noch weitere Infos benötigt werden, freue ich mich über einen Kommentar von Euch!

vielen Dank!

 

Edit: @Juliane4  In das passsende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also auf deinem Handy wirst du sicherlich nicht annähernd 1000 bekommen.

 

Wenn dein Handy nur 2,4 Ghz kann, dann bekommst du mal so um die 150 Mbit.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!