abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5 GHz WLAN funktioniert nicht
erlieb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo seit Wochen ist das 5GHz Wlan sehr instabil, im Sekundentakt schwankt die Geschwindigkeit zwischen 0 und 50 Mbit/s. Arbeiten, für welche eine stabile Verbindung benötigt wird unmöglich. Ich habe es mit verschiedenen SSIDs probiert, ein- und ausgeschaltetetem Band Steering, manueller und automatischer Kanalwahl. Router wurde neugestartet, zurückgesetzt, etliche male dessen Position verändert. Mit LAN Kabel stabile Verbindung, 2,4 GHz ebenfalls durchwachsen.

Mittlerweile sind zwei Tickets offen, eines wurde geschlossen, ohne dass das Problem behoben wäre. Setup: Standard Kabel Router (Arris), ein Repeater (TP Link Re365)

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo erlieb,

 

wir schauen uns das gerne an. Beantworte vorab bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Wie schaut das ganze denn ohne den Repeater aus?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, danke für den Tipp mit dem Repeater. Ich habe einige Einstellungen geändert und bisher kam es nicht mehr zu Ausfällen. Belastungstest steht noch aus. VG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo erlieb,  

 

funktioniert es wieder, wie es soll?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, bis jetzt alles super. Vielen Dank

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo erlieb,

 

freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!