Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
5 GHz WLAN funktioniert nicht
erlieb
Smart-Analyzer

Hallo seit Wochen ist das 5GHz Wlan sehr instabil, im Sekundentakt schwankt die Geschwindigkeit zwischen 0 und 50 Mbit/s. Arbeiten, für welche eine stabile Verbindung benötigt wird unmöglich. Ich habe es mit verschiedenen SSIDs probiert, ein- und ausgeschaltetetem Band Steering, manueller und automatischer Kanalwahl. Router wurde neugestartet, zurückgesetzt, etliche male dessen Position verändert. Mit LAN Kabel stabile Verbindung, 2,4 GHz ebenfalls durchwachsen.

Mittlerweile sind zwei Tickets offen, eines wurde geschlossen, ohne dass das Problem behoben wäre. Setup: Standard Kabel Router (Arris), ein Repeater (TP Link Re365)

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Martin59
Moderator

Hallo erlieb,

 

wir schauen uns das gerne an. Beantworte vorab bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Wie schaut das ganze denn ohne den Repeater aus?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
erlieb
Smart-Analyzer

Hallo Martin, danke für den Tipp mit dem Repeater. Ich habe einige Einstellungen geändert und bisher kam es nicht mehr zu Ausfällen. Belastungstest steht noch aus. VG

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo erlieb,  

 

funktioniert es wieder, wie es soll?

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
erlieb
Smart-Analyzer

Hallo Moni, bis jetzt alles super. Vielen Dank

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo erlieb,

 

freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen