Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
5-10 Mbit Downstream bei CabelMax 1000
Gehe zu Lösung
feanor170181
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 89233
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CabelMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 - Leigerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Zu Geringe Geschwindigkeit 5-10 Mbit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenZu Messungszwecken immer LAN, ansonten auch W-Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safaria
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca 1 Woche, ganztags

 

Hallo,

 

Seit ca 1 Woche habe ich einen sehr stark reduzierten Downstream, so dass teilweise nicht einmal mehr GigaTV und Streaming Störungsfrei möglich ist. teilweise 5-10Mbit gelegentlich sogar noch weniger.

Ich bitte darum, einmal die Leitung zu prüfen. Ein reset auf Werkseinstellungen hat nur kurzfristig ein erfolg gebracht, das auch nur auf 150 Mbit und für ca 10 min bis ich wieder bei 5-10 Mbit war.

 

Anbei die Screenshots

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Frank

  • Bildschirmfoto 2021-07-29 um 07.36.27.pngBildschirmfoto 2021-07-29 um 07.36.16.pngBildschirmfoto 2021-07-29 um 07.35.55.pngBildschirmfoto 2021-07-29 um 07.35.05.pngBildschirmfoto 2021-07-29 um 08.22.39.png
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator

Hi feanor170181,

 

ich möchte Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, da an Deinem Anschluss ein paar Signale nicht in der Norm sind. Dies ist auch der Grund, warum der Download so gering ausfällt.

 

Schickst Du mir bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, via PN?  

 

Gib danach hier bitte wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Claudia
Moderatorin

Hallo feanor170181,

 

Du bekommst also zu egal welcher Tageszeit nicht mehr Download? Ist das mit einem anderen Koaxialkabel weiterhin der Fall? Hast Du mit den Geräten zumindest annäherend die Geschwindigkeit erreicht? Teste bitte auch den TCP Optimizer und die anderen Hinweise im Thread Fit für Gigabit. Wurde Dein Anschluss bereits durch die Störungshotline überprüft?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
feanor170181
Netzwerkforscher

Hallo,

Tut mir leid für die späte antwort, irgendwie wurde ich bei einem neuen Beitrag nicht benachrichtigt.

Ja, richtig, das Koax Kable habe ich bereits getauscht und das problem besteht weiterhin. Mir ist bewusst dass ich an meiner Leitung nicht doe vollen 1000 Mbit bekomme aber 500-600 waren es immer ... Die Geräte haben sich nicht geändert ... jetzt ist es enorm wenig und das konstant.
 Teilweise findet nicht mal mehr die GigaTV box mehr das internet ... Momentan ist mein Anschluss kam nutzbar

Den TCP optimizer hab ich nicht für mac gefunden 

 

MFG

Steffen Frank

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Steffen,

 

ist die GigaTV Box per LAN verbunden oder per WLAN? Wird Dir eine Hinweismeldung mit -zahl angezeigt? Hast Du die anderen Tipps aus dem verlinkten Thread geprüft? Ich kann mir auch mal Deinen Anschluss anschauen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende alle Daten per PN und sende hier dann noch einen aktuellen Speedtest, den Du über LAN durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
feanor170181
Netzwerkforscher

PN ist raus, Speedtest kommt gleich 

 

danke 

Mehr anzeigen
feanor170181
Netzwerkforscher

Bildschirmfoto 2021-08-13 um 16.59.41.png

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo feanor170181,

 

sende für den Datenabgleich bitte noch das Geburtsdatum und schreibe dann kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
feanor170181
Netzwerkforscher

Habe ich gesendet 

Grüße

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi feanor170181,

 

ich möchte Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, da an Deinem Anschluss ein paar Signale nicht in der Norm sind. Dies ist auch der Grund, warum der Download so gering ausfällt.

 

Schickst Du mir bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, via PN?  

 

Gib danach hier bitte wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
feanor170181
Netzwerkforscher

PN ist raus.

 

Soll ich für den GigaTV ein separates Thema im Passenden Subforum aufmachen?

 

mir ist aufgefallen, dass nicht nur die BOX nicht verbindet sondern auch alle Apps die registriert sind

 

mfg Steffen Frank

Mehr anzeigen