Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
48455
Nocma1979
Highspeed-Klicker

ja Moin! Gibts bei uns in der Gegend mal wieder ne Störung ? Mein Internet ist wieder rasend schnell... ok gibt ne Störung, hab eben ne sms bekommen

messung.jpg

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Jerry1
Mastermind

Hallo Nocma so sieht man sich wieder Smiley (fröhlich)

 

Scheint wieder die ganze Region zu sein aber bei eilmeldung steht noch nichts aber bei störungshiife gibt es schon ne bekannte Störung aber ohne Datum. 

 

Hab auch einen thread aufgemacht:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Nordhorn-Veldhausen-Paketverlust-ger...

 

Mehr anzeigen
zerfl
Digitalisierer

Probleme bestehen in 48527 ebenso.

 

Vielleicht kann Vodafone bei der Behebung der Probleme ja gleich auch das besch...eidene Routing mit in Angriff nehmen. 😌

Mehr anzeigen
RonTaboga
Smart-Analyzer

Wäre jetzt nett wenn Vodafone sich konkret zu dem Fall äußern würde. Wie lange soll denn der Zustand noch weitergehen hier in Nordhorn?

Mehr anzeigen
Jerry1
Mastermind

Hoffentlich geht der Zustand dieses mal schneller vorbei und nicht wie vor ein paar jahren nach Monaten.
Die Arbeiten einen Thread nachdem anderen ab und aktuell sind die bei Dienstag abend angekommen, daher werden wir vermutlich erst Morgen nachmittag was dazu erfahren.
Aber ich finde es auch etwas komisch, dass es dazu noch keine Eilmeldung gibt, obwohl mal wieder die ganze Region das Problem hat.

Mehr anzeigen
Nocma1979
Highspeed-Klicker

Jau hier trifft man sich wieder

 

Also nu am Abend geht gar nichts mehr, hab noch nen Download von knapp 1 Mbit/s .Gestern Abend war ja schon langsam aber das heute ist ja noch viel schlimmer

Mehr anzeigen
RonTaboga
Smart-Analyzer

Heute morgen hatte ich übrigens volle 250 Mbit bis ca. 12 Uhr. Scheint wohl wieder nur abends zu sein wenn viele Online sind. Wird wohl wieder ein "Qualitäts"Kabel durch sein.

Mehr anzeigen
Jerry1
Mastermind

Ist halt genau das gleiche Muster wie damals als in Münster mit nem Bagger nach Kabeln gefischt wurde (wenn ich mich noch richtig erinnere).
Kann man nur hoffen, dass sich das Muster nicht auch noch in der Wartezeit widerspiegelt.

Naja mal abwarten, was wir morgen gesagt bekommen.

Mehr anzeigen
zerfl
Digitalisierer

Hoffentlich nicht wieder so ein Fiasko wie in 2020, wo "Leitungen beschädigt" wurden. In der Störungshilfe werden wir zwar erwähnt, aber auf der Störungs-Karte (https://status.networkoverview.vodafone.de/#/) oder in den Eilmeldungen gibt es bislang nichts neues.

 

Ich weiß zwar nicht wie oder warum es technisch funktioniert, ich kann jetzt gerade aber ganz normal mit VPN (getestet mit Frankfurt, Amsterdam und Belgien) surfen, der Ping ist allerdings etwas höher. Selbst fast.com hat damit knapp 400 MBit down. Sobald der VPN aus ist, ist alles nur noch Matsche. Erklären kann ich es mir nicht.

 

Und wie immer .... abwarten bis sich jemand in der Verantwortung sieht zu helfen.

Mehr anzeigen
RonTaboga
Smart-Analyzer

Das ist eh ganz Kurios @zerfl 

Ich kann bspw. YouTube ganz normal Videos in 4K Streamen mit 40-60 Mbit Download zeitweise auch jetzt abends

Auf Twitch aber bspw. geht fast nichts. Ob das was mit Ipv4 und Ipv6 zu tun hat... keine Ahnung.

Mehr anzeigen