abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

46485 - Fehlende Bandbreite
Hardstylus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Community,

ich bin wirklich sehr von der Hotline enttäuscht, da man mir dort anstatt zu helfen, eher versucht hat etwas zu verkaufen.

Ich habe nun seit dem 01.12.2020 massive Probleme mit meinem DSL 100-Anschluss.
Dieser kommt noch auf max. stolze 2 Mbit/s im Down- und 1 Mbit/s im Upstream. Pingzeiten über 2000ms.
Das kuriose ist, dass die Fritz!Box, der Meinung ist, es wäre alles i.O. - zudem ist seltsam, dass in den Morgenstunden die Leitung komplett "normal" ist - volle Bandbreite, Pingzeiten unter 20ms! Mein LAN und WLAN habe ich bereits komplett ohne Erfolg durchsucht (alle Clients aus etc.). Ein Portreset hat alles eigentlich nur noch verschlimmert.

2020-12-03 18_36_45-FRITZ!Box 7490.png
2020-12-03 18_31_03-FRITZ!Box 7490.png

2020-12-03 18_31_49-FRITZ!Box 7490.png
2020-12-03 18_32_32-FRITZ!Box 7490.png

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
    -Massive Einschränkung der Geschwindigkeit
  2. Was sagt die Störungsabfrage?
    -Keine Störung
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
    -Klar
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
    -Wenn der Speedcheck mal funktioniert (Fehler: #20) - Siehe Screenshot
    IMG_20201203_181440.jpg
  5. Seit wann besteht die Störung?
    -01.12.2020 ca. 12:00
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    -Ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
    -Fritz!Box 7490 (nun testweise mit OS 7.24 - keine Veränderung) - Mietgerät
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    -Power/Internet/WLAN
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
    -Nein
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
    -Nein


Ich bin bei der Sache langsam echt verzweifelt und genau so ratlos wie die Hotline mittlerweile.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hardstylus,

 

sorry für die späte Antwort und den Ärger.

 

Schick mir bitte Deine Kundennummer per PN, damit wir mal einen genaueren Blick in's Kundenkonto werfen und ggf. die Leitung durchmessen können. Antwort kommt schnellstmöglich 🙂

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hardstylus,

 

sorry für die späte Antwort und den Ärger.

 

Schick mir bitte Deine Kundennummer per PN, damit wir mal einen genaueren Blick in's Kundenkonto werfen und ggf. die Leitung durchmessen können. Antwort kommt schnellstmöglich 🙂

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!