Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Betreff: 434 Mhz immerwieder für 1 Sekunde Meldung "Kein Signal"
Peter165
SuperUser

@MPZ  schrieb:

Aber wie du schon selbst angemerkt hast, da der Sagecom auch minimal zuckt muss da ja was sein, die Frage ist eben nur WAS? Doch irgendwas bei den Sendern, Verteiler im Viertel...???

Ich hab gestern NatGeo HD mal ne Weile gesehen, da war nichts, allerdings die Karte in keinem CI-(+)Modul sondern in der VU+.


@MPZ  schrieb:

Es sei denn, es meldet sich hier noch jemand mit denselben Fehlern oder hat es schonmal gehabt und beheben können.


Ja, aktuell scheint du der einzigste zu sein mit dem Problem.


@MPZ  schrieb:

Aber warum man eine Frequenz, welche bekannt dafür ist für Funkfrequenzen von Funksteckdosen, DECT Telefonen, Funkkopfhörern usw. anfällig zu sein noch für HD Sender benutzt ist mir auch ein Rätsel.

Ich hatte diese Funksteckdosen auch kurz mal, Probleme dabei konnte ich nicht feststellen.

Da gibts auch noch ganz andere Probleme, DVB-T2 HD nutzt auch Frequenzen die für Kabel TV genutzt werden, auch da gibst so einige Problemchen.

Was mir noch einfällt, Außensensor einer Wetterstation?


@MPZ  schrieb:

Ich hab wirklich so langsam meine Kombination Modul und Panasonic TV in Verdacht. Hatte sonst nie Probleme mit Panasonic!!!

Ne 100%ige Funktion wird keiner der Beteiligten garantieren wollen, aber bei Problemen nur auf einer Frequenz das ganze in Frage zu stellen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
MPZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ich weiss das es keine 100 % Garanti egibt.

Ich verkauf ja Fernseher und bin in der Materie nicht unbewandert.

Umso verblüffter war ich ja bei dem Fehlerphänomen.

Hab selbst schon einiges erlebt und auch manch andere Fehler behebn können aber irgendwann ist man selbst mit seinem Latein am Ende. Smiley (zwinkernd)

 

Störung könnte ja Gebietsabhängig sein, gabs ja auch schon öfter mal das die  Warner Sender allle betroffen waren....wenn Vodafone ja wenigstens di eSD VAriante aufgeschaltet lassen würde....die läuft einwandfrei!!

 

Gibt eben nichts, was es nicht gibt. 

 

 

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@MPZ  schrieb:

Hab selbst schon einiges erlebt und auch manch andere Fehler behebn können aber irgendwann ist man selbst mit seinem Latein am Ende. Smiley (zwinkernd)

Mir gehts da ähnlich, kan das nicht nachvollziehen, ergo kann ich da nur mit allgemeinen Hinweisen kommen, ob die helfen das ist die andere Geschichte.


@MPZ  schrieb:

Störung könnte ja Gebietsabhängig sein, gabs ja auch schon öfter mal das die  Warner Sender allle betroffen waren....wenn Vodafone ja wenigstens di eSD VAriante aufgeschaltet lassen würde....die läuft einwandfrei!!


Gut, aber auf 434 Mhz ist nur Warner TV Comedy HD, die anderen Warner TV Sender sind auf anderen Frequenzen, läßt sich das wirklich vergleichen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
MPZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wollte damit auch eigentlich darauf hinaus, das die SD Varianten der gestörten Sender wie Warner, NatGeo, Kinowelt, SyFy usw ohne Probleme laufen. Smiley (zwinkernd)

 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi MPZ,

 

klingt etwas nach Bastellösung, aber so kann man zumindest prüfen, ob es da ne Einstrahlung gibt:

 

- TV direkt per Kabel wieder an die Dose

- großzügig Alufolie um die Kabelenden (also die eingesteckten Stecker) wickeln

- prüfen, ob Fehler noch vorhanden sind

 

Möglich Quellen auf der Frequenz gibt es ja einige. Soweit mir bekannt funken da auch Wetterstationen drauf. Gab es irgendwelche technischen Neuanschaffungen in letzter zeit, die ein Funksignal versenden?

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
MPZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neuanschaffungen bei mir. Keine

 

Woanders weiss ich nicht.

 

Mit Alufolie an den Kabelenden werd ich nichts machen, könnte elektrische Funken geben bzw Minimalspannung und in den TV reinhauen.

Wenn schon 120db Kabel direkt nichts bringen...??

 

Wie gesagt, werd wohl am WE mal noch den alten TV testen und schauen, wie es sich da verhält oder bei einem Bekannten mal antesten.

 

 

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@MPZ  schrieb:

Wenn schon 120db Kabel direkt nichts bringen...??

Das Kabel alleine ist es nicht, auch die Stecker müssen abschirmen, was bei Plastestecker nicht unbedingt gegeben ist. Wenn ein Stecker nicht "dicht" ist, dann bringt auch ein 135dB Kabel nichts.

Alufolie, oder Vollmetallstecker, ist das wirklich ein Unterschied?


@MPZ  schrieb:

Wie gesagt, werd wohl am WE mal noch den alten TV testen und schauen, wie es sich da verhält oder bei einem Bekannten mal antesten.


Da bin ich schon gespannt drauf.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
MPZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin da vorsichtig, kleinste Entladung, geht ins Mainboard vom TV und weg ist die Kiste.

Lieber erstmal den alten TV testen oder bei einem Bekannten.

 

Klar, die besten Kabel nützen nix, wenn irgendwo ne Schwachstselle ist, schon klar.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@MPZ  schrieb:

Ich bin da vorsichtig, kleinste Entladung, geht ins Mainboard vom TV und weg ist die Kiste.


Gut, mach doch mal ein Foto von einem der Stecker, vielleicht hilft das was?

Ich meine wenn da Vollmetallstecker vorhanden sind macht das keinen Sinn, das mit der Alufolie.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
MPZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, war jetzt ne Zeit nicht hier.

Witzigerweise ging es mal ganz kurz ohne Signalausfall für einen Vormittag.

Abends dann wieder so ca alle 2 - 3 Minuten Kein Signal und sofort wieder da.

 

Muss mal zusehen, das ich wirklich mal den alten TV reaktiviere zu Testzwecken.

Kann aber noch paar Tage dauern.

Werde aber auf jeden Fall weiter berichten. 

Mehr anzeigen