abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

400mbit aber nur knapp 60mbit kommen an.
MAK83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, Hallo Vodafone,

 

ich habe seit ein paar Tagen einen Cable 400 Tarif davor den 32mbit. Der Speedcheck hat ergeben das nur knapp 60mbit anliegen (Morgens / Mittags / Abends). Habs auch über verschiedene Endgeräte (Tablet, Lap Top, Handy) probiert. Woran kann das liegen? Fritzbox 6490 wurde auch schon neu gestartet. Kann das sein

das obwohl mir die 400mbit verkauft wurden meine Leitung (Kabel-Internet) nicht mehr her gibt? (Germering bei München)

 

Habt Ihr Tipps oder ähnliche Probleme? Bin für jeden Lösungsansatz dankbar!

 

 

@ Vodafone: Könnt Ihr Euch das bitte mal ansehen. Bitte um Feedback. Danke Euch!

Daten gibts dann gerne in einer PN.

 

Beste Grüße

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MAK83

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

 

vielen Dank für Deine Reaktion. Ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen. Oktoberfest sei dank 🙂

Ich werde versuchen die Signalpegel heute Abend zu posten. Bis dann.

 

Gruss

 

MAK83

So jetzt wie gewünscht mal das Screenshot:

 

Fritz!B.jpgFritz!B2.jpg

 

hoffe das passt so 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MAK83

 

Verbunden über Lan oder Wlan?

Laufen die Lan-Ports im Power Mode? siehe Heimnetz >Netzwerkeinstellungen

 

Gruss

 

Methusalem1

über Wlan.

Lan würde im Powermode laufen.

Hab jetzt mal den Funkkanal gewechselt. Jetzt ist es etwas besser aber trotzdem immer noch unterhalb jeglicher Toleranz.

 

Greetz

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MAK83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobi,

 

hab Dir eine PN gesendet.

 

Greetz

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @MAK83,

 

danke für die Daten, sorry das es ein bisschen gedauert hat. Ich habe mir den Anschluss mal angeschaut, hier gibt es keine Auslastung oder irgendwas anderes, was die Bandbreite beeinträchtigen könnte. Ich hab in einem anderen Auftrag die Info gelesen, dass Deine Netzwerkkarte nur 100MBit kann, konntest Du das irgendwie mal mit einer anderen testen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MAK83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,

Das ist richtig. Nein konnte ich noch nicht testen. Aber es geht mir ja um die Wlan Verbindung. Das ich da nicht auf 400mbit komme ist mir schon klar aber die Hälfte sollte da schon ankommen und das tut es wie gesagt nicht. Was soll oder kann ich noch tun und wie könnt Ihr mir nun weiterhelfen?

Greetz

Markus