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Lösung
am 08.02.2019 22:43
Hallo
ich habe den 400.000er Kabelvertrag von Vodafone seit April/Mai 2018. In der Anfangszeit lief alles super, doch seit September 2018 ist die Leistung miserabel. Größtenteils, vorallem ab Nachmittag/Abend, bekomme ich nur 2000 - 6000 mbits rein. Immerhin schon fast 2%! Der angebotenen Leistung. Laut Hotline ist das Netz ausgelastet. Ein Ausbau des Netzes ist zwar geplant, aber man weiß noch nicht wann (Stand September). Ein Rabatt wurde mir Angeboten, den ich nachträglich beantragen kann. Diesen muss ich aber jeden Monat beantragen (45 Minuten Warteschlange bekomm ich dazu noch geschenkt).
Auf meine Mail, in der ich das Problem beschrieben habe, wurde erst geantwortet nachdem ich mich im Vodafone-Laden beschwert hatte. Immerhin bekam ich eine 2-Zeilen-Standardantwort:
In Ihrem Anschlussbereich ist unser Netz oft stark ausgelastet. Deswegen surfen Sie nicht so schnell, wie wir vereinbart haben.
Leider haben wir noch keinen Termin für Sie, wann der Netzausbau an Ihrer Adresse abgeschlossen ist.
(Mail vom 3.11.2018)
Nun haben wir Februar und die Leistungen sind immernoch nicht im Rahmen.
Einige Tipps? Wie siehts bei Telekom aus?
Bei Kollegen besteht das selbe Problem.
am 08.02.2019 23:08
am 14.02.2019 17:50
Hier bitte
am 18.02.2019 08:19
push
am 18.02.2019 09:19
Hallo Wipe,
wie es bei der Konkurrenz aussieht, können wir Dir natürlich nicht sagen ;). Aber ich kann mir Deinen Anschluss und die Störung gern anschauen, wenn Du mir Deine Daten per PN zukommen lässt. Ich brauche Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schreib nochmal hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.02.2019 21:32
PN wurde verschickt
am 21.02.2019 11:21
Hallo Wipe,
die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung verursacht. Laut der aktuellen Planung, werden die Ausbaumaßnahmen im Mai 2019 abgeschlossen. Gern kommen wir Dir bis dahin mit der Rechnung entgegen. Eine monatliche Meldung dazu ist nicht erforderlich. Eine technische Lösung kann ich Dir nicht anbieten.
Gruß Fred
am 21.02.2019 21:28
Hallo
danke für die Rückmeldung
somit habe ich jetzt wenigstens eine Zeitangabe.
Einen Erlass bei den mtl. Kosten wären prima. Genaure Infos zum Rabatt können sie mir ja per PN schicken
am 25.02.2019 14:58
Hey Wipe,
ich habe bis einschließlich April eine Gutschrift hinterlegt und auf der nächsten Rechnung sollte diese ersichtlich sein.
VG Wallace