abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

400er Bandbreite schwankt drastisch! (Störung)
xxAnto96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet &  Phone 400 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6490 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Bandbreite schwankt drastisch

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung? Seit Oktober, dauerhaft

 

Hallo zusammen,

 

wie schon oben beschrieben schwankt meine Bandbreite seit Oktober drastisch. Egal zu welcher Uhrzeit. Über der PS4 oder das Programm Steam Spiele runterzuladen ist unerträglich. Statt ca. 40-45 MB/s bekomme ich meistens nur noch 6-15 MB/s, wenn nicht sogar noch weniger und über Twitch zu streamen geht der Upload komplett in den Keller. An einem Tag funktioniert es mal so wie es sein soll (bis in die Nacht), aber danach geht das gleiche Spiel von vorne los. Die Fritz!Box hab ich auch schon öfters (und lang) vom Strom genommen, aber es hat keine Wirkung gezeigt.

 

Hier die Signalwerte:

signalwerte.png

 

Und hier noch ein Bild von meinem aktuellen Download (während ich diesen Beitrag geschrieben habe, ließ ich den weiterhin laufen):

Problem.png

 

Ich freue mich über jede Hilfe! 🙂

 

Mit freundlichen Grüßen

 

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

An deinen Signalpegeln, liegt es zumindest nicht. Die sind alle im grünen Bereich.

 

Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler,

 

muss ich den Mod kontaktieren oder wie läuft das ab?

 

Kenn mich ehrlichgesagt mit sowas gar nicht aus! 🙂

Der wird sich hier von selbst melden. Kann aber schon mal ein paar Tage dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar, dann warte ich solange mal ansonsten probier ich nochmal den Support telefonisch zu kontaktieren (vorrausgesetzt ich komme mal durch die Warteschleife durch).

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xxAnto96,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss mal an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu.

 

Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße
Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Daten hab ich dir soeben gesendet 🙂

xxAnto96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wurde schon mein Anschluss angeschaut? Am Freitag, kurz vor 5 Uhr morgens hab ich gemerkt, dass das Infosymbol an der Fritz!Box Rot geleuchtet hat und ich dadurch kein Internet mehr hatte. Nach einem kurzen Neustart des Routers ging es dann wieder und laut dem Protokoll stand da was mit "Der Dienstanbieter hat eine Einstellung eingefügt/gesendet" (weiß selber nicht mehr was da genau dranstand). Die Leitung lief dann bis gestern Abend um ca. 19 Uhr stabil, danach hat ich permanent einen download von 1,4 MB/s. Ob's grade wieder normal läuft weiß ich jetzt nicht. Muss ich dann, sobald ich daheim bin überprüfen. Möchte jetzt ungern ein totalausfall haben, da mein DSL Anschluss heute abgeschalten wird durch den Anbieterwechsel. 🙂
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @xxAnto96,

 

aktuell gibt es noch eine Auslastung, daran arbeiten die Kollegen aber. Laut Auftrag soll das Ende des Monats behoben sein. Spätestens dann läuft's wieder ohne Probleme 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xxAnto96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alles klar, danke für die Info. Dann werde ich es jetzt einfach mal beobachten. 🙂