abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

400MBit Kabelanschluss mit nur 2-5MBit in Bad Tölz!!!
Hühnerbrust
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit unserer Bandbreite. Wir aben einen "400 Cable" Anschluss.

 

Allerdings haben wir Probleme mit der Bandbreite. Vor allem in den Abendstunden ab ca. 18:00 bricht die Datenrate auf 2-5MBit ein.

 

Ist das Segment hier in Bad Tölz überlasstet? Ist ein Ausbau geplant und bis wann?

 

Grüße

 Hühnerbrust

12 Antworten 12

So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ich habe die Tage am Abend einen Geschwindigkeitstest durchgeführt und habe auch nicht mehr als 8-9 MBit erhalten. Je nach Testanbieter kann es zwar etwas mehr sein, aber bei einer 400MBit Leitung komme ich noch nicht mal auf 5% der gebuchten Leistung.

 

Was genau wurde denn bitte bis März verändert? Wegen 5-6MBit mehr an Leistung macht Vodafone doch keine Baustelle auf, oder? Da muss es doch eine wesentlich deutlichere Verbesserung geben!!

 

Will Vodafone hier jetzt dauerhaft einen Rabatt einräumen, weil es nicht möglich ist, die gebuchte Leistung auch zu liefern? Mir wäre die gebuchte Leistung tatsächlich lieber!

 

Grüße

 Dominik

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hühnerbrust,

 

die Störung in Deinem Anschlussgebiet wurde behoben. Allerdings passen jetzt einige Modemdaten noch nicht. Ich möchte Dir gerne einen Techniker vorbei schicken, der die Leitung vor Ort in Ordnung bringt.

Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, damit der Kollege einen Termin vereinbaren kann.
Hat der Techniker mit Deiner Hilfe Zugang zur Hausanlage?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dominik,

 

der Techniker ist beauftragt. Gib nach dem Termin bitte noch eine Rückmeldung.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!