Antworten
Highlighted
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

400 Mbit begann die dramatische Verschlechterung

[ Editiert ]

Hallo zusammen,

 

Ich bin am verzweifeln, seit einiger zeit  habe ich mein DSL von 200 auf 400 Mbit umgestellt  und es geht seit her mit der Leistung  immer weiter runter.

 

Bereits nach der Umstellung  auf 400 Mbit begann die dramatische Verschlechterung des  downloads  auf unter 2 Mbit upload immer stabil auf 25 Mbit.

 

Speedtest -Vodafone  ohne Kunden Anmeldung

 

Es wurden 6 Messungen am Tag durchgeführt und über einen Zeitraum von 9 Tagen , immer das gleiche Ergebnis untertags  bis 22:30 Uhr wurden ne die 7 Mbit überschritten  erst ab 22:30 ging der download immer weiter rauf auf 400 Mbit (Gemessen um  2:45 Uhr ).

 

Ach ja, die Ironie ist das beim Speedtest  von Vodafone mir eine 400 Mbit Leitung angeboten wurde als Werbung, ich wuste nicht das die von Vodafone so viel Humor haben.

 

Also  Service Vodafon angerufen und Störung gemeldet.

 

Der freundliche Herr am Telefon hörte sich mein Problem an und löste einen Störfall aus.

 

Bereits am nächsten Tag bekam ich die SMS das die Prüfung abgeschlossen ist und es wurde nichts gefunden und ich sollte meinen Router Prüfen. Weder was noch wie ist in der SMS  aufgelistet.

 

Also habe ich einen erneuten Speettest durchgeführt ohne den Router zu Prüfen und was soll ich sagen es gab keine Probleme mit dem download . (ein schelm wer böses dabei denkt)

 

Leider hielt dies nur 5 Tage und jetzt habe ich das gleiche Problem wieder .( meine Begeisterung hält sich in grenzen )

 

So genug für heute ich werde ein neue Störung auslösen wen das nicht die nächsten zwei Tage besser wird . Ich werde darüber berichten

 

Ach ja vileicht darf ich noch an die §1 TK-Transparenzverordnung hinweisen, die bei mir in keinster weise eingehalten wird.

 

Um einiges vorweg zu beantworten , ja ich habe meine Kabel alle geprüft und sie sind alle fest und

 

der Router  wurde mehrmals neu gestartet.Dieses Problem betrift alle Geräte in meinem Haus.

 

Solltet Ihr das gleiche Problem haben würde ich mich über ein feedback von Euch freuen.

 

Natürlich auch über eine Lösung , sollte es eine geben.

 

Danke für euer Interesse

 

Woody

 

Edit@DerWoodruff Beitrag in passendes Board verschoben.


Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Re: 400 Mbit begann die dramatische Verschlechterung

[ Editiert ]

Hallo Marco,

so ich denke es ist alles gut , ich habe bis Heute intensiv getestet und bin sehr zufrieden mit der Leistung . Manchmal gut dann sehr gut und ab und an mäßig ,aber damit kann ich wie gesagt gut leben.

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für deine Hilfe und Unterstützung bei meinem Problem und dessen Lösung, vor allem das mein Problem hier ernst genommen wurde. Die Hotline hat in dieser Beziehung der Problemlösung gänzlich versagt.

Was ich besonders schätze ist das mir auch geholfen wurde ohne das ich gleich mit Kündigung oder Rechtsanwalt gedroht habe, was nun gänzlich nicht in meiner Art  liegt dieses bei Problemen sofort zu tun.

 

Viele Grüße

Woody

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Netzwerkforscher

Betreff: 400 Mbit begann die dramatische Verschlechterung

Hallo Zusammen,

 

so ich wollte euch meine neuen Messungen kurz vom 07.12.2017mitteilen.

Messung DSL  :

Uhr        Downloade          Uploade              Ping

 15:41   193,77 Mbit         25,64 Mbit          48

18:20     38,71  Mbit         24,98 Mbit          51

19:38      3,64  Mbit          25,24  Mbit         51

21:12      0,96  Mbit          20,28  Mbit        65

22:17      3,61   Mbit         23,59  Mbit        57

 

So mit ist meine DSL Leitung völlig unbrauchbar.

Netzwerkforscher

Betreff: 400 Mbit begann die dramatische Verschlechterung

Hallo Zusammen,

so was gibt es neues zu berichten ,

seit 09.12.2017 habe ich natürlich beine Messungen vorgesetzt,   vom 09-10.12.2017

war die DSL Leitung ganz gut bis 21 Uhr  , im durchschnitt lag sie bei 250 Mbit   im download und 25 Mbit im upload .

Ab 21 Uhr lagen die werte mal wieder unter 1 Mbit im download , bis 12.12.2017 hat sich daran nichts geändert.

Da stellt sich mir die Frage warum ich so viel Geld bezahlen Muss für etwas was ich nicht bekomme?

 

Viele Grüße

Der noch geduldige Kunde

Woody

Moderator

Re: 400 Mbit begann die dramatische Verschlechterung

Hi Woody,

 

wenn ich das Deinen Messungen richtig entnehmen kann bricht die Bandbreite zwischen 16:00 Uhr und 22:30 Uhr jeden Tag ein, richtig? Die 400MBit/s erreichst Du aber nie. Mysteriös ist auch, dass es dann für ein paar tage ohne Probleme lief.

 

Ich schau mir mal die Leitung an. Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer. sag mir auch kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße

Marco

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Re: 400 Mbit begann die dramatische Verschlechterung

Hallo Marco,

vorab schon mal danke für deine Hilfe, die PN ist gerade raus.

 

Viele Grüße

Woody

Moderator

Re: 400 Mbit begann die dramatische Verschlechterung

Hi Woody,

 

ich hab den Anschluss von allen Seiten beleuchtet, aber konnte nichts fest stellen. Die Pegel sind alle in Ordnung, es gibt keine signifikante Auslastung und auch am Backbone ist alles chic Smiley (gleichgültig)

 

Was ich mir noch vorstellen kann und auch systemseitig nicht sehen würde, ist ein Defekt der Fritzbox. Eventuell läuft da irgendein Puffer voll und bewirkt die Einbrüche. Ist es für Dich in Ordnung, wenn wir sie auf Verdacht austauschen?

 

Viele Grüße

Marco

 

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Re: 400 Mbit begann die dramatische Verschlechterung

Guten Morgen Marco,

natürlich bin ich damit einverstanden, ich bin gerne bereit alles nötige zutun um mein Problem zu lösen.

Danke für deine schnelle rückmeldung und hilfe.

 

Viele Grüße

 

Woody

Moderator

Re: 400 Mbit begann die dramatische Verschlechterung

Hi Woody,

 

die neue Box macht sich in Kürze auf den Weg

Richte sie dann bitte neu ein und spiele kein Backup auf.

Die alte Box kannst Du mit dem Retourenschein dann kostenlos an uns zurück schicken.

 

Viele Grüße

Marco

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Re: 400 Mbit begann die dramatische Verschlechterung

Hallo Marco,

 

danke für die schnelle Bearbeitung.

Auch wenn das Problem noch nicht gelöst ist, fühle ich mich doch hier mehr  als ein  Kunde als beim Anruf bei der Hotline. wenn ich das mal so sagen darf.

Ich werde sofort bescheid geben wenn die neue Box da ist und neu eingerichtet würde.

Viele Grüße

Der fast zufriedene Kunde

Woody

Moderator

Re: 400 Mbit begann die dramatische Verschlechterung

Hallo Woody,

 

danke für die Blumen

 

Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Austausch schon behoben ist und warte auf Deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Marco

 

Alles Easy How To Hilfe !