Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

400 MBit @ 5 MBit
Netzwerkforscher

Hi @Tobias,

 

danke für deine Rückmeldung.

EG = Endgerät = FritzBox?

HB3 = Hop 3?

 

Das Kabel ist das originale Kabel von vor 4 Jahren, das könnte ich ggf. tauschen. An der Konfiguration FritzBox Router / iMac habe ich nichts geändert. Aktuell scheint die Leitung wieder zu funktionieren. Das Verhalten ist ziemlich merkwürdig. Beim nächsten mal tausche ich das Ethernet-Kabel und schaue ob es daran liegt, danke für den Tipp.

 

Bildschirmfoto 2018-09-13 um 11.44.32.png

 

 

Aktuell habe ich auf Hop 3 über 125ms Latenz, nach dem Posting.

Bildschirmfoto 2018-09-13 um 11.48.09.png

 

 

Hop 3 schwankt ziemlich stark. Mal ist er im Normalbereich um die 30ms, dann für ein paar Sekunden auf 100+ms um sich dann langsam wieder zu normalisieren.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @RRow,

 

entschuldige bitte, ich meinte natürlich mit EG Dein Endgerät, und mit HB3 meinte ich die Homebox 3. Da bin ich wohl in den Abkürzungswahnsinn verfallen Smiley (überglücklich)

 

Sag mir bitte Bescheid, dann schauen wir weiter Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias,

 

danke für deine Rückmeldung.

Wie gesagt, an der Konfiguration habe ich nichts geändert. Aktuell bin ich via WLAN verbunden. Ich werde die Leitung die nächsten Tage noch beobachten und dann wieder berichten.

 

LG

Robin

Mehr anzeigen