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400 MBit @ 5 MBit
Netzwerkforscher

Hallo @Jens,

 

vielen Dank. Der Techniker war eben da. Er hat sich die Leitung angesehen und fast die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Die Leitung war wohl sehr schlecht eingepegelt und die eingesetzten "Brücken" waren wohl ohne Pegel-Funktion zum Einstellen.

 

Die Leitung hat jetzt deutlich bessere Pegel-Werte, anbei als Screenshot.

 

Bildschirmfoto 2018-06-26 um 16.39.36.png

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Moderator

Hi RRow,

 

ohje, hoffentlich gab es bei Ihm nicht noch graue Haare. Smiley (zwinkernd)

Die Pegel sehen definitiv wieder top aus.

 

Und was macht die Leitung sonst noch bei Dir? Speed passt?

 

Gruß

Jens

 

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Netzwerkforscher

Hallo @Jens,

 

danke für die Rückfrage. Die Pegel sind wirklich ziemlich gut.

Die Geschwindigkeit ist öfters durchwachsen. Teilweise habe ich die vollen 400 MBit, dann teilweise wieder um die 300 MBit.

 

Anbei der aktuelle Report von Breitbandmessung.

LG

Robin

Moderatorin

Hallo Robin,

 

schön, dass es nun endlich läuft.

 

Bist Du jetzt so mit dem Ergebnis zufrieden oder hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße, Manu

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Netzwerkforscher

Hallo @Manu,

 

danke für die Rückfrage. Optimal läuft die Leitung noch nicht. Ich habe seit dem Entfernen der Frequenzweiche durch den Techniker, immer wieder kurze Aussetzer. Die Leitung wurde neu eingepegelt da die Pegel-Werte viel zu hoch waren. Danach lief es für kurze Zeit besser.

 

Die Verbindung bleibt bestehen aber der Ping schnellt für eine kurze Zeit nach oben und normalisiert sich dann wieder. Anbei ein paar Grafiken von PingPlotter und ein Test von Breitbandmessung. Die vollen 400 MBit werden auch nicht mehr erreicht.

 

Wurde zufällig wieder das CGN ( Carrier-grade NAT ) für die Leitung / den Anschluss aktiviert? Beim letzten mal hat eine Deaktivierung des CGN die Aussetzer behoben ( Ende letztes Jahr / Anfang diesen Jahres).

 

Bei einem "Aussetzer" passiert folgendes:

- die Ping Zeit erhöht sich kurzfristrig auf > 100ms, dauert ein 1-2 Sekunden

- Packet-Loss tritt auf 2-5% (spike) und fällt dann auf 0,5-1%, dauert einige Minuten

- anschließend läuft es wieder für ein paar Minuten normal und fängt dann wieder von vorne an

 

PingPlotter

Bildschirmfoto 2018-07-09 um 21.48.13.png

 

Pegel-Werte der Fritzbox

Bildschirmfoto 2018-07-09 um 21.51.46.png

Netzwerkforscher

Nachtrag, der Packet-Loss wird schlimmer.

 

Bildschirmfoto-2018-07-09-um-22.18.jpg

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Netzwerkforscher

Anbei nochmal ein detailierter Verlauf der Schwankunen über 60 Minuten, jedes Bild zeigt in etwa 10 Minuten Messzeit / -Werte.

 

screen-2018-07-09_21-20-48.png

screen-2018-07-09_21-30-48.png

screen-2018-07-09_21-40-48.png

screen-2018-07-09_21-50-48.png

screen-2018-07-09_22-00-48.png

screen-2018-07-09_22-10-48.png

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Moderatorin

Hallo Robin,

 

wenn Du möchtest, beauftrage ich noch einmal eine Überprüfung der Leitung für Dich.

 

Sage einfach Bescheid.


Viele Grüße, Manu

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Netzwerkforscher

Hallo @Manu,

 

ja das wäre nett. Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

LG

Robin

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Moderator

Hi Robin,

 

an der Leitung ist nichts Auffälliges festzustellen. Die Kollegen der Fachabteilung haben die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Schau mal bitte wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco

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