TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
05.06.2018 16:45 - bearbeitet 05.06.2018 16:55
Internet + Phone 400
FritzBox 6490 von Vodafone
Download zwischen 2 und 10 MBit
macOS 10.13
Hallo,
der Download ist den ganzen Tag über extrem langsam. Ich habe über den Tag verteilt Messungen via breitbandmessung.de durchgeführt, diese Belegen meinen Verdacht. Ich kann leider nicht einen Anhang pro Nachricht erstellen. Auf Wunsch kann ich gerne die restlichen Messungen nachreichen.
Edit:
Den Router habe ich auch schon neu gestartet sowie meinen Rechner. Das hat nichts gebracht. Das angehängte PDF / die Messung ist nach dem Router- und Rechner-Neustart erstellt worden.
am 19.06.2018 08:35
Hi Robin,
die Pegel sind zwar nicht ideal, aber die Leitung zeigt keine Fehler. Aktuell ist eine Nachbesserung daher nicht nötig.
Funktioniert denn aktuell alles, wie es soll?
Viele Grüße
Marco
am 20.06.2018 13:21
Hallo @pRo-Marco,
danke für deine Rückmeldung. Bisher funktioniert die Leitung.
Allerding war heute ein externer Techniker da. Er hat die Frequenz-Sperre entfernt wegen Umstellung Analog- / Digital-TV, weil durch die Umstellung ggf. der Anschluss dann nicht mehr funktionieren würde. Danach waren die Werte wieder etwas schlechter als vorher.
Kanal-Werte vorher:
Kanal-Werte nach dem Eingriff:
Bisher funktioniert die Leitung. Ich hatte beim Laden von Webseiten bisher zwei, drei mal kleine Aussetzer und musste die Seiten erneut laden.
LG
Robin
21.06.2018 00:11 - bearbeitet 21.06.2018 00:12
am 21.06.2018 12:08
am 22.06.2018 10:05
22.06.2018 12:38 - bearbeitet 22.06.2018 12:42
Hallo,
in den letzten Stunden sind mir vermehrt "Hänger" aufgefallen, zB beim Laden von YouTube-Videos oder einigen Streams auf Twitch. Ich habe mir die Kanal-Werte nochmals genauer angesehen und dabei festgestellt das Kanal 2 deutlich über die "Grauzone" ausschlägt. Seit dem Ausbau der Frequenzsperre treten die erhöhten Kanal-Werte auf. Ich bitte um Rückmeldung / Feedback.
Des Weiteren habe ich nebenbei wieder PingPlotter laufen. Dieser zeigt auch diverse Qualitätsverluste der Leitung an, zB Ping über 3000ms. Das zeigt, aus meiner Sicht, eine Störung der Leitung an. Alle Messungen wurden über eine LAN Verbindung durchgeführt.
Anbei die Kanal-Werte:
PingPlotter:
am 22.06.2018 17:23
Update,
es wird leider nicht besser. Den ganzen Tag über hat die Leitung immer wieder extreme Ausschläge.
Der letzte test von Breitbandmessung ergab 315 MBit. PingPlotter zeigt Ping Zeiten von über 2 Sekunden an und die Kanal-Werte werden auch nicht besser.
Anbei die Kanal-Werte, PingPlotter Übersicht und der Test von Breitbandmessung.
Kanal-Werte:
PingPlotter:
am 22.06.2018 17:57
Hallo RRow,
die Signalwerte sind im allgemeinen schon hoch und eben auch mal drüber hinaus.
Hier wäre also ein Techniker gut, der Vor Ort Deinen Verstärker prüft und einstellt oder vielleicht auch etwas anderes feststellt.
Stimmt Deine Handynummer? Dann können wir einen Auftrag für einen Techniker veranlassen.
Wichtig dabei ist, dass Du keine Änderungen an der Anlage vorgenommen hast und auch sonst von Deiner Seite aus alles ok ist. Wenn dem so ist, kostet der Einsatz nix und wenn der Techniker etwas vor Ort feststellt, können 99,50€ fällig werden. Kannst Du zum Termin auch den Zugang zum Verteiler oder Übergabepunkt gewähren?
Gruß
Jens
am 24.06.2018 21:07
Hallo @Jens
danke für die Rückmeldung. Techniker sind gerne willkommen. Meine Handynummer hat sich nicht geändert, sie endet auf **024.
Ich habe nichts an der Anlage geändert, lediglich ein externer Techniker hat die Frequenzsperre ausgebaut wegen der Analog-Abstellung, wurde von Vodafone beauftragt - ich war selber verwundert da er ohne Voranmeldung vor der Türe stand.
Die Werte werden sogar noch schlimmer, anbei die aktuellen Pegel-Werte.
Erreichbar bin ich vom 25.06 - 30.06, danach erst wieder ab Mitte Juli.
am 26.06.2018 11:55
Hallo RRow,
dann habe ich gerade eben mal ein Auftrag für einen Techniker erstellt. 🙂
Melde Dich dann bitte, was passiert ist.
Gruß
Jens