TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
05.06.2018 16:45 - bearbeitet 05.06.2018 16:55
Internet + Phone 400
FritzBox 6490 von Vodafone
Download zwischen 2 und 10 MBit
macOS 10.13
Hallo,
der Download ist den ganzen Tag über extrem langsam. Ich habe über den Tag verteilt Messungen via breitbandmessung.de durchgeführt, diese Belegen meinen Verdacht. Ich kann leider nicht einen Anhang pro Nachricht erstellen. Auf Wunsch kann ich gerne die restlichen Messungen nachreichen.
Edit:
Den Router habe ich auch schon neu gestartet sowie meinen Rechner. Das hat nichts gebracht. Das angehängte PDF / die Messung ist nach dem Router- und Rechner-Neustart erstellt worden.
am 01.08.2018 09:38
Hi RRow,
schön sieht die Box wirklich nicht aus.
Wenn Du es wünscht kann ich die Box erneut tauschen, aber auch die nächste Box wird gebraucht sein.
VG Wallace
am 01.08.2018 14:23
Hi,
ja das wäre nett.
Dann schicke ich die "neue" Box einfach als Retoure wieder zurück?
LG
Robin
am 03.08.2018 15:32
Hi RRow,
die neue Box ist auf dem Weg. Die verdreckte Box sendest Du, wenn die neue da ist, mit dem Retourenschein an uns zurück.
VG Wallace
06.08.2018 09:34 - bearbeitet 06.08.2018 09:36
Hallo Wallace,
danke für die Info. Ich habe die verschmutzte Box bereits zurückgeschickt mit dem beiligenden Retourenschein. Am Samstag habe ich eine Warnung bekommen die Box zurückzusenden da ansonsten 160 EUR fällig werden. Laut DHL ist die Retoure schon geliefert worden.
LG
Robin
am 08.08.2018 12:36
Hi Robin,
das Schreiben geht immer automatisch raus. Wenn Du die Box zurück geschickt hast, brauchst Du nichts zu befürchten
Viele Grüße
Marco
am 10.09.2018 21:09
10.09.2018 21:14 - bearbeitet 10.09.2018 21:19
am 11.09.2018 09:11
13.09.2018 10:57 - bearbeitet 13.09.2018 11:11
Moin,
seit gestern ist der Internetzugang wieder ziemlich hackelig. Breitbandmessung zeigt 400 MBit / 25 Mbit an, allerdings laden Webseiten sehr träge, muss sie teilweise mehrfach neu laden, Streams von Twitch werden unterbrochen und sind nur am buffern.
PingPlotter zeigt mir an, dass Pakete zu / von der FritzBox gedroppt werden, das würde das Problem auch erklären... Aber es kann doch nicht sein, dass man innerhalb eines Jahres die FritzBox 3 mal austauschen muss?
Mein internes "Netz" sieht so aus:
- FritzBox
- Beiliegendes gelbes LAN Kabel an LAN1 FritzBox (PowerMode aktiviert) zu Ethernet-Port an meinem iMac (WLAN deaktiviert)
Anbei noch ein Screenshot von PingPlotter. Interpretation sollte bekannt sein.
Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar.
Nachtrag:
Ich habe PingPlotter noch weiter laufen lassen und das Ergebnis wird nicht besser. Der Packet-Loss zieht sich langsam aber ständig bis zum Endpunkt durch.
13.09.2018 11:32 - bearbeitet 13.09.2018 12:02
Hi @RRow,
die Leitung sieht schick aus, der permanente 1,7% Packetloss lässt sich nicht erklären. Warum Du 98% Packetloss von Endgerät zur Homebox (6490) hast ist fraglich. Hast Du die Kabel getauscht? Hast Du ein anderes Endgerät dran gehabt? Das sollte so nicht sein.
Edit; ich habe mal die Abkürzungen angepasst, sorry 🙂
LG
Tobias