Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Re: 4 Wochen kein Telefon & Internet, 3 Techniker, keine Lösung
atb1717
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

da ich telefonisch nicht weiterkomme & immer wieder abgewiegelt werde, wende ich mich schriftlich an euch.

 

Seit dem 1.7.2021 zwischen 2 und 3 Uhr morgens haben wir kein Internet und Telefon mehr. Davor lief alles 6 Monate super. Am Anfang hieß es noch, das Problem sei in Kürze behoben. Dann sagte ein Mitarbeiter am Telefon, dass da ein Fehler von Vodafone-Seite passiert sei und er mit seinem Vorgesetzten sprechen müsse. Er melde sich am 02.07 gegen 09.00Uhr. Nichts passierte.

Wir rufen weiterhin die Hotline an, nach mehreren Versuchen mit MIC, Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen etc. immernoch keine Änderung.

 

Mittlerweile waren 2 Vodafonetechniker (eigentlich zwei Mal der selbe) und 1 Telekomtechniker da. Outcome: Das Problem liegt nicht an uns.

Mehrfach wird versprochen, die Angelegenheit an die "Fachabteilung" weiterzuleiten, wir würden angerufen werden etc. etc.

Dann wurde zwischenzeitlich sogar gesagt, dass unser Problem nicht geglaubt werden würde.

Die Techniker hätten versucht uns unter unserer Festnetznummer (!Leitung ist TOT!! Liest hier eigentlich jemand die Störmeldung?!) zu erreichen.

Heute ist Tag 29 der Störung und wir kommen und kommen nicht weiter.

Der Kundenservice lässt hier mehr als zu wünschen übrig.

 

Fehlermeldung (von Anfang an): PPPOE Fehler, der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPOE Pakete.

 

Hat hier irgendjemand Ahnung & kann uns helfen?

Uns bleibt sonst nichts anderes übrig als zu kündigen & einen Anwalt einzuschalten.

 

Viele Grüße

atb1717

 

(1)
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
reneromann
SuperUser

Steht denn zumindest der DSL Sync?

Mehr anzeigen
atb1717
Smart-Analyzer

Ja, DSL ist alles grün und bis zur Vermittlungsstelle kommen wir (so die Anzeige der FRITZ!Box). 

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo atb1717,

 

tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss aktuell nicht nutzen kannst. Dass die Behebung hier so lange dauert ist wirklich ärgerlich.

 

Gern sehe ich mir das mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer.

 

Es kann ein paar Tage dauern, bis ich mich per PN melde.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
atb1717
Smart-Analyzer

Tag 34 ohne Internet und Telefon und kein Ende in Sicht.

 

So langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende. Wir werden nach wie vor vertröstet, es heißt "es liegt ein komplexes Problem vor" und "das Ticket ist weitergeleitet". WANN tut sich hier was?! Ständig wird versprochen, dass wir angerufen werden und niemand meldet sich.

 

Bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als die fristlose Kündigung schon mal zu formulieren?

(1)
Mehr anzeigen
Rampage84
Daten-Fan

Leider habe ich genau das gleiche Problem......  

Mehr anzeigen
atb1717
Smart-Analyzer

Hallo Rampage84,

bei uns wurde nach 5Wochen und 1Tag festgestellt, dass die komplette Portkarte im Verteilerkasten defekt war. "Kommt so gut wie nie vor" - frag doch mal, ob der (Telekom-)Techniker danach schauen kann. Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir nicht noch länger dauert. 
Viel Glück - denn das ist es, was man scheinbar bei Vodafone bei so einer Störung braucht. Traurig, dass der Service da so schlecht ist. 
VG atb1717

Mehr anzeigen