TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2021 15:36 - zuletzt bearbeitet am 10.06.2021 19:06 von Kurtler
Ich habe das Problem, daß seit vier Tagen die HD Sender RTL, Sat1, Vox, Pro7 ausgefallen sind und - obwohl Sendersuchlauf - nicht zurück kommen. Keine Info von Vodafone-Kabel. Auch der Kudenservice weiß nichts davon.
Wie kann sowas passieren? Bitte um Hilfe....
Edit: @siegi1 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.06.2021 13:03
Hallo. Nach mehrfachen, erfolglosen Unterhaltungen ( vier Mitarbeiter - 4 Meinungen ) darunter auch - damit haben wir nichts zu tun - mit dem Kundenservice von Kabel/Vodafone ist es mir gelungen eine Lösung zu bekommen. Mit dem Kundenservice von Samsung fanden wir heraus, daß die Sender Sat1, RTL, VOX, Pro7 ihre Frequenz geändert haben. Durch die Navigation im Menü vom TV konnten wir (Samsung) die erforderlichen Frequenzen einstellen und somit bekam ich die HD Sender wieder. Warum konnte der Kundenservice von Kabel/Vodafone dies nicht tun? Lauter unf.... Mitarbeiter? Dadurch habe ich 1 Woche keinen HD Empfang bekommen. Ist schon nicht nachzuvollziehen!!
Danke Euch , jetzt bin ich zufrieden!
am 10.06.2021 19:11
am 10.06.2021 21:01
am 10.06.2021 21:21
am 10.06.2021 21:56
@siegi1 schrieb:
Ich habe das Problem, daß seit vier Tagen die HD Sender RTL, Sat1, Vox, Pro7 ausgefallen sind und - obwohl Sendersuchlauf - nicht zurück kommen.
Was nutzt du für ein Gerät?
RTL Zwei HD geht, wegen Sat.1 HD und RTL HD. Bzw. kabel eins doku HD, wegen Pro7 HD und Vox HD?
am 11.06.2021 11:04
Ich habe einen Samsung RU8009.
am 11.06.2021 22:25
@siegi1 schrieb:
Ich habe einen Samsung RU8009.
Danke, ich kenne zwar die Sendersortierung des RU nicht, hab aber selben nen Samsung TV daher weiß ich die Sortierung ist ein wenig irritierend, du müßtest das aber auch Sortierung nach Namen einstellen können, haste das versucht?
RTL Zwei HD, kabel eins Doku HD, ich frage nicht grundlos danach, hast die in der Liste, kannste die auch sehen?
am 13.06.2021 13:03
Hallo. Nach mehrfachen, erfolglosen Unterhaltungen ( vier Mitarbeiter - 4 Meinungen ) darunter auch - damit haben wir nichts zu tun - mit dem Kundenservice von Kabel/Vodafone ist es mir gelungen eine Lösung zu bekommen. Mit dem Kundenservice von Samsung fanden wir heraus, daß die Sender Sat1, RTL, VOX, Pro7 ihre Frequenz geändert haben. Durch die Navigation im Menü vom TV konnten wir (Samsung) die erforderlichen Frequenzen einstellen und somit bekam ich die HD Sender wieder. Warum konnte der Kundenservice von Kabel/Vodafone dies nicht tun? Lauter unf.... Mitarbeiter? Dadurch habe ich 1 Woche keinen HD Empfang bekommen. Ist schon nicht nachzuvollziehen!!
Danke Euch , jetzt bin ich zufrieden!
am 13.06.2021 14:00
@siegi1 schrieb:
Mit dem Kundenservice von Samsung fanden wir heraus, daß die Sender Sat1, RTL, VOX, Pro7 ihre Frequenz geändert haben.
Wenn das so gewesen wäre dann hätten wir das hier definitv erwähnt. Aber da diese Sender die Frequenzen nicht geändert haben, auch nicht bei exUM durch die Senderumbelegung, entfällt jener Gedanke.
@siegi1 schrieb:
Warum konnte der Kundenservice von Kabel/Vodafone dies nicht tun? Lauter unf.... Mitarbeiter?
Eben, weils wie geschrieben es keine Frequenzänderung der betroffenen Sender gab. Soviel zu den unf... Mitarbeiter.
am 14.06.2021 15:06
Hey,
danke für das Feedback! Dann kommt hier ein Haken ran 😉
LG
Tobias