abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4 HD Sender verschwunden
siegi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das Problem, daß seit vier Tagen die HD Sender RTL, Sat1, Vox, Pro7 ausgefallen sind und  - obwohl Sendersuchlauf - nicht zurück kommen. Keine Info von Vodafone-Kabel. Auch der Kudenservice weiß nichts davon.

Wie kann sowas passieren? Bitte um Hilfe....

 

Edit: @siegi1  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
siegi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Nach mehrfachen, erfolglosen Unterhaltungen ( vier Mitarbeiter - 4 Meinungen ) darunter auch - damit haben wir nichts zu tun - mit dem Kundenservice von Kabel/Vodafone ist es mir gelungen eine Lösung zu bekommen. Mit dem Kundenservice von Samsung fanden wir heraus, daß die Sender Sat1, RTL, VOX, Pro7 ihre Frequenz geändert haben. Durch die Navigation im Menü vom TV konnten wir (Samsung) die erforderlichen Frequenzen einstellen und somit bekam ich die HD Sender wieder. Warum konnte der Kundenservice von Kabel/Vodafone dies nicht tun? Lauter unf.... Mitarbeiter? Dadurch habe ich 1 Woche keinen HD Empfang bekommen. Ist schon nicht nachzuvollziehen!!

Danke Euch , jetzt bin ich zufrieden!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
siegi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kenn mich hier nicht aus. Es war nichts Anderes auszuwählen!!!
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende
Hast Du die Sender bestellt?
Kann Dein Fernseher HD?
siegi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sind im Vertrag enthalten von Anfang an. Muß jetzt der Vermieter klären, da ich mtl. in den Nebenkosten bezahle.
Peter165
SuperUser
SuperUser

@siegi1  schrieb:

Ich habe das Problem, daß seit vier Tagen die HD Sender RTL, Sat1, Vox, Pro7 ausgefallen sind und  - obwohl Sendersuchlauf - nicht zurück kommen.


Was nutzt du für ein Gerät?

RTL Zwei HD geht, wegen Sat.1 HD und RTL HD. Bzw. kabel eins doku HD, wegen Pro7 HD und Vox HD?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
siegi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen Samsung RU8009. 

 


@siegi1  schrieb:

Ich habe einen Samsung RU8009. 


Danke, ich kenne zwar die Sendersortierung des RU nicht, hab aber selben nen Samsung TV daher weiß ich die Sortierung ist ein wenig irritierend, du müßtest das aber auch Sortierung nach Namen einstellen können, haste das versucht?

RTL Zwei HD, kabel eins Doku HD, ich frage nicht grundlos danach, hast die in der Liste, kannste die auch sehen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
siegi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Nach mehrfachen, erfolglosen Unterhaltungen ( vier Mitarbeiter - 4 Meinungen ) darunter auch - damit haben wir nichts zu tun - mit dem Kundenservice von Kabel/Vodafone ist es mir gelungen eine Lösung zu bekommen. Mit dem Kundenservice von Samsung fanden wir heraus, daß die Sender Sat1, RTL, VOX, Pro7 ihre Frequenz geändert haben. Durch die Navigation im Menü vom TV konnten wir (Samsung) die erforderlichen Frequenzen einstellen und somit bekam ich die HD Sender wieder. Warum konnte der Kundenservice von Kabel/Vodafone dies nicht tun? Lauter unf.... Mitarbeiter? Dadurch habe ich 1 Woche keinen HD Empfang bekommen. Ist schon nicht nachzuvollziehen!!

Danke Euch , jetzt bin ich zufrieden!


@siegi1  schrieb:

Mit dem Kundenservice von Samsung fanden wir heraus, daß die Sender Sat1, RTL, VOX, Pro7 ihre Frequenz geändert haben.

Wenn das so gewesen wäre dann hätten wir das hier definitv erwähnt. Aber da diese Sender die Frequenzen nicht geändert haben, auch nicht bei exUM durch die Senderumbelegung, entfällt jener Gedanke.


@siegi1  schrieb:

Warum konnte der Kundenservice von Kabel/Vodafone dies nicht tun? Lauter unf.... Mitarbeiter?


Eben, weils wie geschrieben es keine Frequenzänderung der betroffenen Sender gab. Soviel zu den unf... Mitarbeiter.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für das Feedback! Dann kommt hier ein Haken ran 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!