Antworten
Smart-Analyzer

3sat HD seit Umstellung vom 5.2.2019 gestört

Seit der Umstellung am 5.2.2019 und nachdem ich die Sender neu eingestellt habe, ist 3sat HD gestört. Es laufen stetig horizontale Linien durchs Bild, immer wieder an verschiedenen Stellen. Bei anderen Sendern konnte ich das bisher nicht feststellen, kann es aber nicht ganz ausschließen, weil ich nciht alle Sender eingestellt habe.

 

Bildschirmfoto 2019-02-08 um 07.00.49.jpgBildschirmfoto 2019-02-08 um 07.01.25.jpg

Netzwerkforscher

Betreff: 3sat HD seit Umstellung vom 5.2.2019 gestört

Tausch mal das Antennenkabel.Das könnte ein Schirmungsfehler sein

SuperUser

Betreff: 3sat HD seit Umstellung vom 5.2.2019 gestört

Möglicherweise ein größeres Problem:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Störung-SIXX-SD-und-3Sat-HD/m-p/1865463

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Highlighted
Smart-Analyzer

Betreff: 3sat HD seit Umstellung vom 5.2.2019 gestört

Ok, dann schließe ich mich da für den Raum Göttingen an. Ich habe alles versucht, neuer Sendersuchlauf, unterscheidliche Empfangsgeräte, etc. Störung des Empfangs blieb. sixx habe ich bisher nicht kontrolliert. Ich habe es gerade gerpüft: sixx HD ist bei mir ebenfalls gestört. aber auf andere Art. Hier sind es keine horizontalen Streifen, sondern eine Art vertikale Rasterung.

Alle anderen Sender scheinen i.O. zu sein.

Bildschirmfoto 2019-02-08 um 12.49.27.jpg

SuperUser

Betreff: 3sat HD seit Umstellung vom 5.2.2019 gestört

Ihr habt mein Verständnis, nur wirklich helfen kann ich nicht.

 

Mein Gedanke an alle, die Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 anrufen, in der Hoffnung die merken was.

Je mehr da anrufen....

 

Hier dürfte es ne Weile dauern, wegen Forum, wegen Wochenende. Leider.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Moderatorin

Re: 3sat HD seit Umstellung vom 5.2.2019 gestört

Hallo kgs,

 

nutzt Du einen Receiver oder ist der TV direkt an die Antennendose angeschlossen?

 

Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

SuperUser

Re: 3sat HD seit Umstellung vom 5.2.2019 gestört

@kgs : Wie sieht es aus?

Laut dem: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-SIXX-SD-und-3Sat-HD/m-p...

scheint das Probem behoben zu sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Smart-Analyzer

Re: 3sat HD seit Umstellung vom 5.2.2019 gestört

3sat scheint wieder ok. sixx sieht weiterhin so aus, wie oben bebildert.

SuperUser

Re: 3sat HD seit Umstellung vom 5.2.2019 gestört

Hallo,

 

ist wohl in Arbeit, das Problem

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-SIXX-SD-und-3Sat-HD/m-p...

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Moderatorin

Re: 3sat HD seit Umstellung vom 5.2.2019 gestört

Hallo kgs,

 

wenn es bei sixx HD noch zu den Bildstörungen kommt, lies bitte auf der Frequenz 498 MHz das Signal aus und schick davon ein Bild. Bei Deinen Kundendaten fehlt noch die Adresse und das Geburtsdatum.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !