abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

350 kbit/s statt 400 Mbit/s - was ist da los?
neugeist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider ist meine Leitung ins Internet schon wieder gestört. Ich schreibe jetzt ins Forum, da ich mir davon eine

bessere Hilfe verspreche.

Schadensbeschreibung:

Seit gestern Abend ist mein Internet nur mit sehr, sehr viel Geduld zu erreichen.

Das Telefon funktioniert.

 

Das ist den Abendstunden das Netz überlastet ist, ist mir mehr als bekannt.

Nur warum ist es dann auch heute so langsam? Mit einem 56k-Modem hatte ich ein

besseres Surf-Erlebnis.

Ich benutze das Original-Vodafone-Modem CH7466CE. Ich habe schon reset versucht und mehrfach aus- und eingeschaltet...

 

Irgendwie macht das so keinen Sinn. 

Es wäre schön, wenn man vor evtl. Reparaturarbeiten auch mal was hören würde...

 

Edit: Thread ins richtige Board verschoben. DSL-->Kabel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
neugeist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

danke! Alles funktioniert wieder so, wie es soll.

 

Natürlich ist man heutzutage mit 4 Tagen Stillstand komplett überfordert 🙂

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo neugeist,

 

was meinst Du mit schon wieder gestört? Wurde dazu schon ein Auftrag für Dich aufgenommen?

Kannst Du in das Modemmenü schauen und die Signalwerte als Screenshot anhängen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
neugeist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tja, nun habe ich für den Login ca. 2 Stunden benötigt.
Der letzte Internet-Totalausfall war am 16.01.19.

Jetzt ist der Fehler immer noch nicht behoben.

In den Abendstunden habe ich sowieso nie die bezahlten 400 mBit.
Die 400 mBit erreiche ich auch nur bei Downloads mit Kanalbündelung.
Darüber kann ich aber hinwegsehen.

Was gar nicht geht, ist tagellanges Warten aufs Internet, wie jetzt.

Die Daten des Routers im Anhang...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

irgendwas war auch am Anschluss. Du hattest eine 100% Fehlerrate. Geht es wieder? Laut System ists wieder schick.. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
neugeist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

danke! Alles funktioniert wieder so, wie es soll.

 

Natürlich ist man heutzutage mit 4 Tagen Stillstand komplett überfordert 🙂

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar - dann kommt hier ein Haken an das Thema. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!