TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2019 08:47 - zuletzt bearbeitet am 22.01.2019 08:50 von WolfgangF
Leider ist meine Leitung ins Internet schon wieder gestört. Ich schreibe jetzt ins Forum, da ich mir davon eine
bessere Hilfe verspreche.
Schadensbeschreibung:
Seit gestern Abend ist mein Internet nur mit sehr, sehr viel Geduld zu erreichen.
Das Telefon funktioniert.
Das ist den Abendstunden das Netz überlastet ist, ist mir mehr als bekannt.
Nur warum ist es dann auch heute so langsam? Mit einem 56k-Modem hatte ich ein
besseres Surf-Erlebnis.
Ich benutze das Original-Vodafone-Modem CH7466CE. Ich habe schon reset versucht und mehrfach aus- und eingeschaltet...
Irgendwie macht das so keinen Sinn.
Es wäre schön, wenn man vor evtl. Reparaturarbeiten auch mal was hören würde...
Edit: Thread ins richtige Board verschoben. DSL-->Kabel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2019 14:21
Hallo Tobias,
danke! Alles funktioniert wieder so, wie es soll.
Natürlich ist man heutzutage mit 4 Tagen Stillstand komplett überfordert 🙂
am 23.01.2019 12:43
Hallo neugeist,
was meinst Du mit schon wieder gestört? Wurde dazu schon ein Auftrag für Dich aufgenommen?
Kannst Du in das Modemmenü schauen und die Signalwerte als Screenshot anhängen?
Gruß
Jens
am 23.01.2019 13:52
Tja, nun habe ich für den Login ca. 2 Stunden benötigt.
Der letzte Internet-Totalausfall war am 16.01.19.
Jetzt ist der Fehler immer noch nicht behoben.
In den Abendstunden habe ich sowieso nie die bezahlten 400 mBit.
Die 400 mBit erreiche ich auch nur bei Downloads mit Kanalbündelung.
Darüber kann ich aber hinwegsehen.
Was gar nicht geht, ist tagellanges Warten aufs Internet, wie jetzt.
Die Daten des Routers im Anhang...
am 24.01.2019 20:34
Hey,
irgendwas war auch am Anschluss. Du hattest eine 100% Fehlerrate. Geht es wieder? Laut System ists wieder schick.. 🙂
LG
Tobias
am 25.01.2019 14:21
Hallo Tobias,
danke! Alles funktioniert wieder so, wie es soll.
Natürlich ist man heutzutage mit 4 Tagen Stillstand komplett überfordert 🙂
am 28.01.2019 11:51
Hey,
alles klar - dann kommt hier ein Haken an das Thema. 🙂
LG
Tobias