abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

30Mbit/s statt 500Mbit/s
FraSuSe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Red Internet & Phone 500 Cable
  • WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
  • ich nutze ein Leih-Gerät 
  • ich habe schon einige Speedtests gemacht immer 20Mbit/s bis 50Mbits/s 
  • verbunden mit Wland aber sitzend vor dem Modem 
  • Browser google chrome 
  •  Betriebssystem Windows 
  • Das Problem besteht seit Monaten
  • ich hatte sogar schon Techniker zu Hause 2x Fritzbox getauscht jetzt Vodafone Station. Aussage vom Techniker warten sie mal einen Tag das muss schneller werden.
  • Schleswig Holstein 
5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die speedtest musst du per LAN machen. 

 

Wlan ist keine Methode um den Anschluss richtig zu testen.

 

Da wlan zuviel storfaktoren hat.. 

 

Bekommst du per LAN mehr?

 

Poste bitte deine signalwerte aus der Vodafone Station. 

Das ist wohl richtig ! Aber ich stehe mit meinem Laptop direkt neben dem Router und habe max. 50Mbit/s 

Dazu kommt, dass das Internet mehrfach am Tag einfach zusammenbricht und mehrfach am Tag nur Geschwindigkeiten von einem 56K Modem möglich sind. Zur Zeit ist es wieder besonders schlimm.

In Zeiten von Homeschooling und Homeoffice will man sich schon halbwegs auf seine bezahlten Leistungen verlassen können 

das ganze Thema läuft jetzt mitlerweile schon seit Jahren. Nach 3 neuen Modems und 3 Technikerbesuchen ist es bis heute nicht viel besser geworden

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FraSuSe,

 

schick mir bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum,der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier und wir schauen uns den Anschluss gerne genauer an. Bitte teste dennoch einmal die Geschwindigkeit per LAN-Kabel.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo FraSuSe, 

 

vielen Dank für die Nachricht, diese habe ich erhalten. Konntest Du zwischenzeitlich mal per LAN testen? Denn die Leitung selber sieht unauffällig aus. Bisher ist auch kein Ticket ersichtlich, welches sich auf eine verminderte Bandbreite bezogen hat. Die letzten Technikeraufträge wurden wegen Verbindungsabbrüchen und einem Ausfall erstellt und erfolgreich abgeschlossen.

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!