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Lösung
am 24.08.2020 11:07
am 24.08.2020 13:20
Die speedtest musst du per LAN machen.
Wlan ist keine Methode um den Anschluss richtig zu testen.
Da wlan zuviel storfaktoren hat..
Bekommst du per LAN mehr?
Poste bitte deine signalwerte aus der Vodafone Station.
05.05.2021 12:06 - bearbeitet 05.05.2021 12:11
Das ist wohl richtig ! Aber ich stehe mit meinem Laptop direkt neben dem Router und habe max. 50Mbit/s
Dazu kommt, dass das Internet mehrfach am Tag einfach zusammenbricht und mehrfach am Tag nur Geschwindigkeiten von einem 56K Modem möglich sind. Zur Zeit ist es wieder besonders schlimm.
In Zeiten von Homeschooling und Homeoffice will man sich schon halbwegs auf seine bezahlten Leistungen verlassen können
am 05.05.2021 12:07
das ganze Thema läuft jetzt mitlerweile schon seit Jahren. Nach 3 neuen Modems und 3 Technikerbesuchen ist es bis heute nicht viel besser geworden
am 05.05.2021 18:12
Hallo FraSuSe,
schick mir bitte eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum,der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier und wir schauen uns den Anschluss gerne genauer an. Bitte teste dennoch einmal die Geschwindigkeit per LAN-Kabel.
Viele Grüße, Martin
am 06.05.2021 14:08
Hallo FraSuSe,
vielen Dank für die Nachricht, diese habe ich erhalten. Konntest Du zwischenzeitlich mal per LAN testen? Denn die Leitung selber sieht unauffällig aus. Bisher ist auch kein Ticket ersichtlich, welches sich auf eine verminderte Bandbreite bezogen hat. Die letzten Technikeraufträge wurden wegen Verbindungsabbrüchen und einem Ausfall erstellt und erfolgreich abgeschlossen.
Viele Grüße, Martin