abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

300 mbit anstatt 1 gigabit, sonderkündigung
Anax1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo,

 

ich möchte meinen vertrag außerordentlich kündigen.
nach mehrmaligen technikerbesuchen, telefonaten mit der hotline, kontakt mit dem forum der vodafone community ist das hier mein letzter schritt.

hier mein standpunkt. in ihren agb´s unter punkt 3.2 transparenzangaben bandbreiten ist eine tabelle aufgelistet.

laut dieser tabelle müsste ich mindestens 600 mbit im downstream haben.
bei mir kommen aber nur ca. 250 bis 350 mbit an.

gemessen per LAN an meinem notebook, genauso auch wie per WLAN an handys, verschiedenen notebooks, ports am router und so weiter.

ich arbeite vom homeoffice aus und brauche eine stabile internetleitung und eine gewisse leistung dafür.
durch ständige verbindungsabbrüche habe ich mehrarbeit und muss vieles auf nachts verschieben da dort die auslastung der netze geringer und stabiler ist was nicht zumutbar ist.

wobei ich nachts auch nicht meine minimalen 600 mbit erreiche.

der vertrag verspricht nicht mal annähernd das was ich bei mir erreiche.


ich mache gebrauch von meinem sonderkündigungsrechts, und kündige den vertrag zum 30.06.2020

mit freundlichen grüßen

lan-test vodafone.JPGvodafone lan test 2.JPGvodafone wlan test.JPGvodanfone Wlan test.JPG

20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Anax1992,

 

wieso hast du dich seit dem 29.04.2020 in diesem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Probleme-an-der-ps4-sehr-hoher-Ping-...

nicht mehr gemeldet?

 

Gruss

Methusalem1

Ich wohn in einem Dorf, hab hier keinen normalen handyempfang, somit läuft bei mir daheim alles übers Internet, das heißt telefonieren, home office bei dem ich große Dateien in die Zentrale täglich übertragen muss, videokonferenzen, Fernseher und und und.. Also ich hab relativ viele WLAN bzw. LAN Teilnehmer in der Wohnung die gleichzeitig laufen. 

Und laut Vodafone Kundenberater wäre das das beste für mich damals gewesen da es fast keinen Preisunterschied zum 500er gegeben hat. 

Also hab ich mir gedacht, why not. 

Und ich schreibe es hier rein da ich auf meine letzten Mails an das beschwerdemanagement keine einzige Antwort bekommen habe. 

Weil es eh nichts bringt, ganz einfach. So lange wie da schon versucht wird eine Lösung zu finden hab ich einfach keine Lust mehr auf diese ganzen Diskussionen, und Techniker und Anrufe an Vodafone. 

 

Bei meinem Vertragsabschluss an den 1000er Vertrag habe ich extra gefragt wie es denn ausschaut wenn ich nur 500 MBit bekomme oder sehr weiter drunter bin ob ich dann problemlos jederzeit zurück wechseln kann zu meinem alten Vertrag. 

Also hab ich 3 Monate später angerufen und wollte sagen das ich meinen alten Vertrag zurück will, da wurde mir dann gesagt geht nicht, da der Widerruf in 2 Wochen erfolgen muss. Und das sind einfsch so viele Punkte mittlerweile wo ich einfach keine Lust mehr auf Problem Behandlung habe sondern einfach nur noch weg von Vodafone will. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anax1992s,

 

das letzte mal war ein Techniker bei Dir und hat den Hausverstärker getauscht, seitdem haben wir nichts mehr von Dir gehört.

 

Wenn Du eine Sonderkündigung einreichen möchtest, kannst Du das postalisch machen.

 

Die Anschrift dazu lautet:

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, es wurde was getauscht, Probleme sind aber geblieben, weil der Techniker mir gesagt hat das das ganze austauschen und so weiter eh nichts bringt, da es ein auslastung problem ist, und ich meine minimale mbit eh nicht erreichen werde. Weil Vodafone viel verspricht und sehr wenig davon einhält und ich nicht der einzige Kunde bin der solche Probleme hat. 

 

Und ich keine lust mehr auf Diskussionen habe, deswegen eine SonderKündigung und das wars. 

 

Bei mir geht's um meinen Job, und meine Freizeit und keine Lust mich mit Vodafone zu beschäftigen wenn das Problem monatelang besteht und keine Lösung gefunden wird. 

 

 

 

Verstehe Dich voll. Die Stunden, die man für die einseitige Kommunikation mit xxx hergibt, mag ich gar nicht mehr schätzen. So rund 40 mögen es z.B. in meinem Fall bislang tatsächlich gewesen sein, und keine Besserung in Sicht. Normalerweise rechne ich pro Stunde 55,00€ ab. Okay, das ist Nettoumsatz, kann man nicht ganz vergleichen, aber rein netto (privat) bleibt es da trotzdem bei sicher 25,00€ pro Stunde. Das wären also 1.000€ als Schaden, der durch xxx bei mir entstanden ist. Mehr, als mein Vertrag in 1,5 Jahren kostet.

 

Und das geht hier Tausenden Vertragskunden so. Nun viel Spaß beim Rechnen.

 

 

Ja ich mache jetzt über die bundesnetzagentur diese breitbandmessung.

Und die Werte sind ja bis jetzt zu 50 Prozent katastrophal. 

 

Morgen zeiche ich noch 10 Tests auf, anschließend bekommt Vodafone 14 Tage Zeit die Probleme zu beheben und wenn das nicht geht bin ich hoffentlich bald erlöst von dem Verein. 

 

Bei 7 von 12 Tests kommen nicht mal 100 mbit an. 

Und dafür zahle ich ink. Giga TV über 90 Euro monatlich 

 

Muss jeden Tag große Datenmengen in die Zentrale schicken, und kann das nur nachts machen, weil das Netz da einigermaßen stabil ist. Den restlichen Tag kannst es mit home office fast vergessen. 

 

 

Da wünsche ich Dir viel Erfolg und dann eine bessere Verbindung bei Deinem neuen Provider!

Man muss sich das mal überlegen: 95.000 Einträge hier unter "Störungsmeldungen".

 

Wäre jemals jemand auf die Idee gekommen, in ein Forum zu schreiben (wenn's überhaupt eins gibt), wenn bei den Stadtwerken das Wasser zu langsam läuft? Oder der Strom schwankt? Nee, weil's läuft. Das ist der Unterschied.

@hyperactives 

Lass doch diese Verwendung deiner Sternchenworte sein.

Die werden auch nicht verhindern, dass dein Account gesperrt wird, wenn du so weiter machst.

Dein Filtertest war da auch unnötig.

 

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert

Accounts gibt es wie Sand am Meer. Was ist denn ein fiktertest? Klingt toll.

Der Eintrag, auf den Du Dich beziehst, wurde ja schnell gesperrt. Völlig okay. Ich wünschte nur, xxx würde ähnlich schnell auf Störungsmeldungen reagieren. Das dauert Jahre.