Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
30-40% Leistung nach Umstellung auf Cabel Max und ratloser Kundendienst...
Highlighted
Smart-Analyzer

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cabel Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN (idR) zur Messung auch am LAN über neues Kabel.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Crome (download im speedtest etwas schneller) und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Mac OS Catalina
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit der Umstellung auf CabelMax im Mai (also von Geginn an)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über Bildschirmfoto 2020-07-15 um 00.40.24.pngbzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Störungsmelder (alle Fragen beantwortet und dumme Fehler (Kabel nicht richtig drinn und sowas) ausgeschlossen!) -> Ticket -> Routersetup Ratschläge (war alles schon in Ordnung) -> Fernwartung -> keine Benachrichtigung über IRGENDETWAS! -> erneute telefonische Anfrage meinerseits -> laut Kundenservice wurde von den Experten der Fernwartung lediglich "Gemessen" und die Leistung (rund 1000 Mbit) BIS AN den Router für gut empfunden. Vor dieser angeblichen "Messung" lag download und upload (per LAN, > 20 Messungen mit Speedtest plus zu unterschiedlichen Uhrzeiten) im "roten" Bereich. Nach der Fernwartung liegt zumindest der Upload nun konstant im Toleranzbereich! Süffisant finde ich die Aussage des Kundendienst: "Wir können nur die Leistung bis an den Router gewährleisten. Da die Leistung bis dahin okay sei, habe es mit meinem Setup zu tun und es sei somit nicht ihr Problem!" Mein Macbook Air 2018 ist Gigabitfähig. Die Einstellung der Netzwerkkarte oder eventuelle Software (keine Firewall oder Antiv. Programme) sind aus zu schließen, da auch mit zwei anderen Laptops sowie diverse andere Endgeräte die Leistung im Download KONSTANT bei 30-40 % liegt!
  • -> KEIN TECHNIKER....
  • Speedtest.png
  • In welchem Bundesland wohnst Du? HessenIch bin mit dieser Leistung und dem bisherigen Kundenservice höchst unzufrieden! Falls mir auf diesem Weg nicht geholfen werden kann, werde ich Preise von 300 Mbit Tarifen vergleichen und ggf. vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
  •  
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser
Bitte auch die Signalpegel vom Modem posten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo DanMa86,

 

aktuell können wir Dir hier noch nicht helfen. Die Kollegen von ehemals Unitymedia sind noch nicht im Forum aktiv. Hier geht es leider derzeit nur über die bekannten Kontaktwege.

 

Liebe Grüße
Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

 

Bildschirmfoto 2020-07-15 um 13.02.15.pngBildschirmfoto 2020-07-15 um 13.02.30.pngBildschirmfoto 2020-07-15 um 13.02.41.pngBildschirmfoto 2020-07-15 um 13.02.49.png

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Das ist gemeint, sieht auf den ersten Blick ganz passabel aus.

Problem, Du wohnst im Bereich von Unitymedia, somit kannst du hier leider keinen Support bisher bekommen....

Du solltest Dich lieber an die Hotline wenden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke trotzdem.

Bei der Hotline bin ich ja leider nicht weiter gekommen. Ich versuchs dann einfach nach Mal?!

Ab wann läuft denn der Support über Vodafone bzw. hier im Forum?

 

Grüße

Mehr anzeigen