abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3 Wochen ohne Internet geil
Atze44
Daten-Fan
Daten-Fan
  • welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • NRW 48429
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • 2play fly 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Docsis 3.1 Vodafone, vorher Connect box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Upstream Fehler ständige Internet Ausfälle und seit 3 Wochen total Ausfall 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN
  • LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 Home 64 bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit März 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Hokus pokus Fidibus, erst einen neuen Router bekommen, danach Licht im Hausflur gecheckt , danach gefühlt 30 Mal Strom-los gemacht und resettet ,danach bei der deutschen Luftfahrt Behörde angerufen weil die meinen WLAN Kanal nutzen , und jeden Tag aufs neue anrufen um mir die Zeit zu vertreiben

Mittlerweile hab ich die Hoffnung aufgeben das da noch was passiert, die Konkurrenz schafft nicht mehr wie 100k bei mir im Ort da kann ich auch wieder AOL nutzen mit ISDN. Ich werde mir auf Dauer wohl andere Hobbys suchen müssen. Die 90Dmark kann ich besser für öttinger ausgeben um es dann in den Ausschuss zu kippen. 

Muss mir einfach Mal Luft machen weil die Mitarbeiter am Telefon haben es nicht verdient die machen auch nur ihren Job genau wie jeder andere Mensch. 

Mich hat niemand gefragt ob ich von Unitymedia zu Vodafone wechseln möchte. Sicherlich lief dort auch nicht alles nach Plan aber immernoch besser als aktuell. 

 

Danke fürs Zuhören und tschau 🤓

2 Antworten 2
Azzlo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Fühle dich, habe viele Freunde damals zu Unitymedia geholt, seit Vodafone übernommen hat, hat keiner Stabiles Internet ohne Packetloss.

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Atze44,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell sind wir sehr gefragt und daher kann es ein wenig dauern bis wir uns bei Dir melden. Verlegener Smiley

Es tut mir super leid, dass Du so unzufrieden bist. So soll es natürlich nicht sein. Smiley (traurig) Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Gib mir bitte hier kurz Bescheid sobald die Nachricht raus. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!