Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

3 Rufnummern aktiv, keine registriert
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Mein Kabelanschluss war einige gesperrt, seitdem funktioniert die Telefonie nicht mehr.

Da genau zu diesem Zeitpunkt ein Kuzschluss an der Mehrfachsteckerleiste war, dachte ich erst das Telefon(gerät) wäre defekt. Habe mir daher ein Fritzphone M2 zugelegt.

Half nicht...

 

In meiner Fritzbox steht zudem Folgendes:

3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
 

Mehrfach habe ich bei der Technik unter 0800 5266625 angerufen - jedesmal kam ich beim normelen Kundenservice raus, jeder sagte etwas anderes. Mal hätte ich das falsche Schlagwort gesagt, mal waren offene Rechnungen vorhanden, und so weiter. Langsam reichts mir mit dem *** bei Vodafone...

 

Die Community ist nun meine letzte Hoffnung - kann mir jemand helfen????

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Herzlichen Dank - alles geht wieder. Smiley (überglücklich) 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

Werksreset ohne Einspielung eines Backups durch führen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze, wie starte bzw. richte ich FB dann wieder ein? Habe keine Zugangsdaten o.ä. mehr...

Mehr anzeigen
SuperUser

Ich gehe davon aus, das es eine Leihbox ist. Dann brauchst du gar nichts machen. Die Verbindet sich wieder automatisch.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das gleiche Problem hatte ich auch.  Hast Du noch die Original-Fritzbox von Kabel Deutschland? Dann hänge diese mal dran und lasse Dir über die Vodafone-Hotline die Telefondaten auf Deine Fritzbox schieben. Dann müsste die Telefonnummern wieder aktiv sein. Alte Fritzbox sichern, neue Fritzbox wieder dranhängen, von der Sicherungsdatei die Telefondaten einspielen.

 

Das Problem ist, daß Vodafone die SIP-Daten nicht herausrückt und die Telefondaten nur auf (ursprünglich) eigene Geräte schieben kann.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich werd's morgen ausprobieren, hab heute keine Lust mehr (nach über 1 SStd und 7 Versuchen telefonisch Hilfe zu bekommen).

Werde dann berichten.

 

Ist übrigens die erste Fritzbox von VoFo-Kabel, hatte vorher nur das Hitron-Kabel-Wlan-Modem.

 

Danke schon mal für den Tip!

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Mit dem Internet verbindet sich die Fritzbox automatisch, aber die Telefondaten kommen auch nach einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen nicht automatisch. Das geht nur über die Hotline. (Erst nach dem vierten Anruf bei der Hotline hat man einen kompetenten Ansprechpartner an der Strippe, der das Problem lösen kann.) Bei mir hat es auch drei Tage gedauert, bis das Problem gelöst war.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hi,

 

@reinhard-g: Die Einrichtung bei einer HomeBox 6490 unterscheidet sich gegenüber der einer HomeBox 7270 Smiley (fröhlich) Eine HomeBox 6490 ist bezüglich der Telefonie deutlich unproblematischer. Dort hilft in der Regel meistens ein Werksreset der Box und diese bezieht dann wieder die SIP-Daten.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die 7270 ist altes Eisen (über 10 Jahre alt), und auch bei AVM gibt es keinen Support mehr. Das Schreiben von Vodafone enthielt aber trotzdem eine Anleitung für die 7270, die noch in meinem Vertrag vermerkt ist. Nur hat bei mir der Update der Telefondaten nicht funktioniert. Ich war ein paar Tage weg, und so habe ich vor ein paar Tagen die Telefonstörung bemerkt. Da ich seit längerer Zeit schon eine 7490 verwende, waren halt mehrere Anrufe bei der Vodafone-Hotline erforderlich, wobei die meisten mir nicht wirklich helfen wollten, aber schließlich hatte ich nach drei Tagen jemand an der Strippe, der dann die Telefondaten auf die 7270 geschoben hat. Dann die Telefondaten auf die 7490 zu übernehmen, ist Sache der Unterstufe.

 

Bei mir läuft jetzt wider alles. Der nächste Ärger kommt bestimmt, aber hoffentlich nicht so bald.

 

Natürlich, mit einer 6490 ist man auf dem aktuellen Stand, wobei es auch schon neuere Modelle gibt.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Herzlichen Dank - alles geht wieder. Smiley (überglücklich) 

Mehr anzeigen