abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
tonisseus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

ich habe ein weiteres Problem mit Vodafone.

 

3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert

 

seit ein paar Wochen funktionieren meine Festnetznummern nicht mehr.

Sämtliche Bemühungen, auch mit Vodafone Hotline-Mitarbeitern, die leider nicht zuständig sind, sind gescheitert .

 

Wenn ich aber in meine Vodafone Einstellungen reinschaue, sind da sehr wohl meine Festnetznummern zu sehen ..

auch Neuinstallationen mit neuer SID-Nummer waren erfolglos.

Wie kann das sein? sämtliche Geräte, Anschlüsse, usw. sind neuwertig und wurden im Okt. 2018 erstmals im Neubau in Betrieb genommen ..

 

ich verwende die Fritzbox 6590 Cable mit Gigaset s850hx über DECT

hat auch die ersten 3 Monate einwandfrei funktioniert

 

Danke für eure Lösungsvorschläge

 

Gruß Tonisseus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das Problem liegt halt daran, das Vodafone eigene Boxen nicht supportet. Funktioniert denn die Telefonie mit der Vodafone Leihbox? Wenn ja wird es schwierig.

 

Hast du die Box schon mal für einige Zeit vom Stromnetz getrennt und dann wieder angeschlossen? Wenn das nicht funktioniert, hast du schon mal einen Werksreset durchgeführt?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die Box wurde bei Vodafone angemeldet und hat auch 3 Monate funktioniert.

Sogar euer Vodafone Techniker, der den Hausanschluß vorgenommen hat, meinte, daß das gegenwärtig die beste Lösung sei ...

 

wie schon beschrieben hab' ich schon alles mit der Box gemacht - vom Neustart bis zur Werkseinstellung

 

Gruß Tonisseus

Funktioniert denn die Telefonie mit dem Leihgerät?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kurt - du bist der Beste!!!

native IPv4 Anbindung angeklickt und gleich einen Volltreffer.

vielen lieben Dank - es funktioniert endlich wieder.

 

Gruß Toni

Freut mich das es wieder funktioniert. Ich habe dir das nur nicht gleich geraten, weil du ja geschrieben hattest, das es mal funktioniert hatte. Und da bin ich natürlich davon ausgegangen, dass das schon aktiviert war.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

nachdem ich hier einen Vollprofi gefunden habe - hast du vielleicht eine Idee, warum bei mir ca. 30 mal täglich die Internetverbindung zu meiner GIGA TV Box unterbrochen wird?

das war ebenfalls die ersten 3 Monate sehr selten mal, hat aber die letzten 6 Wochen stark zugenommen.

da ich nachts sehr viel arbeite hab' ich auch schon beobachtet, dass nachts des öfteren die Internetverbindung für mehrere Stunden unterbrochen ist.

Fritzbox>Internet>Kabel-Informationen>Frequenzband EuroDOCSIS Anzeige sucht nach Frequenz ..

 

Ich hab die Fritzbox in meinem TV-Board neben der GIGA TV Box stehen und mit LAN 100 Mbit/s verbunden

Die Fritzbox ist direkt mit dem Hausanschluss/Übergabekasten im Keller von Vodafone verbunden.

Die Internetverbindung ist laut Fritzbox mit 530 Mbit/s download bzw. 53 Mbit/s upload eingerichtet

 

Besten Dank schon mal

 

Kannst mir auch gerne eine Bankverbindung nennen, wohin ich das Trinkgeld überweisen kann

Vollprofi bin ich keiner, alles angelesen.Smiley (zwinkernd)

 

Poste mal ein Screenshot deiner Signalpegel der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Diandra
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, liebe Community,
Ich habe das gleiche Problem ich bekomme die Nr nicht
registriert trotz Sip Daten.
Die Vodafone Hotline möchte mir nicht helfen , da ich meine Fritzbox 6490 Cable selber gekauft habe.
Hat jemand eine Idee?

LG Diandra