Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
Smart-Analyzer

Hallo Community, 

nach der Buchung von 50 Mbit Upload habe ich keine Telefonie mehr. Fritz 6490

- neu verbinden

- neu starten, Werkseinstellungen hat alles nicht geholfen.

- Störung an der Hotline - Keine Telefonie - wurde mit "Ihr Modem ist wieder online" geschlossen

- wieder Hotline - nach 30 Min Warteschlange - bitte versuchen Sie es später noch mal.

Ich glaube die Community kann nicht mehr helfen, was im Forum steht, habe ich schon probiert.

 

Liebe Moderatoren,

könnte sich jemand um mein Prolbem annehmen, vielleicht könnt Ihr ja auf das Störungsticket zugreifen xxxxxxxx

Die Kinder sind ruhig, WLAN funktioniert ja aber meine Frau telefoniert noch über das "Festnetz"!

 

Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Smart-Analyzer

Hallo liebe Mitbetroffenen,

 

ich habe heute eine kompetente Mitarbeiterin an der Hotline erwischt. Als ich erwähnte "3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert", sagte Sie mir es ist ein Problem mit der Firmwareversion. Ich habe 06.87 und am Montag nimmt sich ein Technicher meiner Störung an.

Leider kann ich ja selber keine Firmware flashen.

 

Schönes Wochenende

Mehr anzeigen
SuperUser

@nightcat

 

Das liegt sicherlich nicht an der Firmwareversion, warum deine Rufnummern nicht registriert sind. Die 6.87 ist nämlich die aktuelle.

 

Gruß Kurt

 

 

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
SuperUser
Rufe die Hotline noch einmal an und bitte um eine Neuprovisionierung, denke dann läuft dein Telefon wieder.
Mehr anzeigen
Host-Legende

Ich musste 2x neu starten (über das Menü) hat gereicht. Andere Kunden mussten den Netzstecker ne Weile ziehen, andere mussten sich wirklich die Box neu Povisionieren lassen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo nightcat,

 

konnten Dir die Tipps hier behilflich sein?

Hattest Du zudem noch die Telefoneinstellunegn in der Box vorgenommen?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hatte heute keine Zeit für Hotline. Allerding hab ich die Box 10 Minuten vom Strom gehabt. Hat aber nix gebracht.

Gestern hab ich noch mal Werksreset gemacht bevor ich die Hotline angerufen habe.

Laut Hotline ist der Zusammenhang, die Änderung auf 50 Mbit Upload in der Firmwareversion - mein Problem.

Ich warte mal auf mein Störungsticket und gebe meine Erkenntnis hier bekannt.

 

Schönes Restwochenende

Mehr anzeigen
SuperUser

Erschließt sich mir nun nicht wirklich, warum die Umstellung auf einen Upload von 50Mbit/s damit zusammen hägen sollte, warum deine 3 Rufnummern nicht registriert sind. Und wie gesagt, für die Leihboxen ist die Firmeware 6.87 die aktuellste.

 

Halte uns da bitte am laufenden. Würde mich schon interessieren, wenn es dann läuft, was der Grund war.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
SuperUser
Es gibt da scheinbar ein Problem mit der Provisionserinnerung, bei mir war auch nach der Umstellung für ein paar Stunden die Telefonie weg und es ging wohl den meisten so. Eine neue FW ist bei mir aus den Logs nicht erkennbar.

Nur das nach der nächsten Aktualisierung der Provider-Daten die Telefonie wieder lief.
Mehr anzeigen
SuperUser
PS: Nach dem Werksreset hast Du hoffentlich KEINE Sicherung eingespielt.

Sollte dem so sein, JETZT noch einmal einen Werksreset und die Fritzbox von Handy konfigurieren.
Mehr anzeigen