abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

2play 200 Mbit/s Geschwindigkeitsprobleme
Carnologe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit gestern habe ich Probleme mit der Download & Upload Geschwindigkeit meines 2play 200 Anschlusses. Mein Computer ist mit einem LAN-Kabel mit einem Fritz 1750E Repeater verbunden, welcher wiederrum über 5Ghz mit knapp 600 Mbit/s mit der Fritzbox 6591 gesynched ist. Von Anfang an kam an meinem Computer die volle Bandbreite an, meist sogar 4-5 Mbit/s mehr. Ich habe bereits den Unitymedia Speedtest Plus ausgeführt (siehe Screenshot) und nachdem die Werte so schlecht waren, habe ich den PC direkt mit einem LAN-Kabel an der Port 1 der Fritzbox angeschlossen. Dies hat leider keine Besserung, aber sogar eine leichte Verschlechterung ergeben. Den Speedtest habe ich im Anschluss auch auf einem iPhone/iPad durchgeführt und ich musste feststellen, dass die Werte weit auseinandergehen. Während ich mit dem PC maximal 50 Mbit/s im Download schaffe, schafft das iPad knapp 150 Mbit/s. Der Upload ist allerdings genauso schlecht, wie auf dem PC (ca. 1 Mbit/s Upload). Sind das noch die Nachwehen des Server/Softwareproblems von gestern? Bis zum Abend des 26.04.2020 hatte ich diese Probleme nicht. Vielen Dank im Voraus!

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? 2play 200 Mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit (Upload und Download) zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN oder WLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Testweise Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10 64 Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit 27.04.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Siehe Anhänge
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nicht
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Carnologe,

 

in diesem Forum sind leider noch keine Mitarbeiter von Unitymedia unterwegs. Wir haben keinen Zugriff auf Deine Kundendaten und können daher nicht weiterhelfen, tut mir leid. Schau mal in unseren Beitrag "Ansprechpartner für Vodafone Unitymedia-Kunden".

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Carnologe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurzer Zwischenstand:

 

Ich habe eben mit den Kollegen des technischen Supports telefoniert. Dort hat man nach einer Leitungsmessung Fehler gefunden, die heute aus der Ferne beseitigt werden sollten. Ich melde mich an dieser Stelle erneut.

@ Moderatoren, bitte lesen.

 

Zwischenstand: Gestern habe ich mit einem UM Mitarbeiter telefoniert und ihm meine Probleme geschildert. Nach einer von ihm durchgeführten Messung wurde festgestellt, dass ein paar Werte nicht im Grünen sind. Er wollte dies dem Service-Team übergeben und man sagte mir, dass ich bis zum Abend eine SMS erhalten werde, in der stehen sollte, wie und ob das Problem gelöst wurde. Nachdem gestern keine SMS gekommen ist, habe ich eben erneut mit einem UM Mitarbeiter gesprochen. Dieser hat mir nun eine andere Information durchgegeben. Meine Leitung befindet sich jetzt bis zu 8 Tage im Monitoring, erst dann kann man mehr sagen.

 

Meine Frage: Ich habe damit kein Problem damit, dass meine Leitung kurzzeitig langsamer läuft, frage mich aber weshalb ich dann noch nicht einmal eine Gutschrift angeboten bekomme? Online Zocken fällt aktuell auch flach, da ich, einhergehend mit den Leitungsproblemen, auch einen sehr hohen Ping habe und ab und an automatisch von einem Server gekickt werde. Ich fände es angemessen, wenn man mich diesbezüglich kontaktiert.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Carnologe,

 

in diesem Forum sind leider noch keine Mitarbeiter von Unitymedia unterwegs. Wir haben keinen Zugriff auf Deine Kundendaten und können daher nicht weiterhelfen, tut mir leid. Schau mal in unseren Beitrag "Ansprechpartner für Vodafone Unitymedia-Kunden".

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!