abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

28759 | Kein Internet seit 36h
cwint
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich weiß nicht, ob das mit der großen Störungswelle zu tun hat oder nicht. Bin ja eigentlich immer geduldig, aber man kann ja mal langsam nachfragen.

Ich besitze eine Vodafone Station (Technicolor CGA4233DE). Power, Telefon und Internet leuchten ganz normal in weiß. Festnetztelefon funktioniert komischerweise problemlos. Bei vorherigen Problemen funktionierten Telefon und Internet gleichzeitig nicht.

Was ich bisher über die Zeit probiert habe:

- Mehrfach Strom entfernt und neu angeschlossen

- Reset Button (bis alles vorne anfing zu blinken)

- Alle 4 Ethernetports probiert

- Neues Netzwerkkabel 

- Anderen PC angeschlossen

 

Komischerweise lässt sich die Konfigurationsseite vom Router nicht normal per 192.168.0.1 aufrufen, sondern nur per kabelbox.local. Das hinten aufgedruckte Passwort funktioniert auch nicht mehr trotz Reset, also im Endeffekt habe ich keinen Zugriff mehr auf den Router.

Wäre gut zu wissen, ob das Problem nun am Router liegt oder doch eher außerhalb meiner 4 Wände. Die Hotlines brennen ja derzeit. Dort konnte ich niemanden erwischen.

 

MfG

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cwint,

 

der Router ist wohl defekt und sollte getauscht werden. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace.

Alles wieder im Lot seit gestern. Kann hier also zu!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cwint,

 

Danke für die Info, dann kommt hier ein Schloss dran.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!