abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

250MB/S mit 175MB/S garantiert - nur 0,3MB/S erhalten, 3 Wochen laufende Ausgabe.
-BoraBora-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bevor ich alle 10 Fragen beantworte, habe ich fritz.box ( von Vodafone zur Verfügung gestelltes Gerät ) Protokolle, die die wahnsinnige Menge an Verbindungsabbrüchen und Unterbrechungen zeigen.

 

Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?

Seit dem 16. Februar habe ich ständig zwischen 0,15 und 0.45MB/S - aber ich habe eine 250MB/S Leitung, die vertraglich mindestens 175 MB/S beträgt, seit nunmehr 3 Wochen ( heute 7. März ) Immer noch das gleiche Problem, ich habe 3 Techniker kommen lassen, ein Techniker sagte der Hotline, er käme, aber er kam nie, und viele Leute sagten, sie hätten sich "aus der Ferne" darum gekümmert, das Problem ist immer noch im Gange, alle Techniker, die kamen und das Problem überprüften, sahen das Problem - sie alle versuchten scheinbar verschiedene Dinge, um es zu beheben, aber was ich denke, was vor sich geht, ist Drosselung. Ich will, dass dies jetzt behoben wird! Seitdem es den Corona-Virus gibt, arbeite ich noch mehr von zu Hause aus, ich halte das für inakzeptabel und will, dass es jetzt behoben wird!


Was sagt die Störungsabfrage?

Die Störungsabfrage besteht darin, dass ich ständig die Verbindung verliere - was in der fritz.box zu sehen ist - und dass die DSL-Verbindung ständig mit schrecklichen Geschwindigkeiten unterbrochen wird.

 

Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?

Ja, unzählige Male, auch bei den Technikern.

 

Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
Ja - unten sind mehrere, der letzte der Liste ist von jetzt an.
Bitte beachten Sie auch, dass die DOWNLOAD-Geschwindigkeit niedrig ist, die UPLOAD-Geschwindigkeit jedoch viel höher ist, was, wenn es sich um ein Kabelproblem handelt, beide extrem niedrig sein sollten.
Außerdem haben meine Nachbarn keine Probleme, nur ich. Neben einer Standleitung von der Hauptbox, über die alle ISP von meiner Wohnung aus verbunden sind, wurde eine neue CAT7-Standleitung installiert. Immer noch dasselbe Problem.

https://www.nperf.com/r/3242991863112409-tM7OKvpa
https://www.nperf.com/r/3242505532959222-cTubiNpZ
https://www.nperf.com/r/3241396510394448-I8djsu4U
https://www.nperf.com/r/3241262955135491-sl7Zlwk2
https://www.nperf.com/r/3240943765060412-dNVSG1rq
https://www.nperf.com/r/3240857293416557-YUwxQd2c
https://www.nperf.com/r/3243235953348679-kXoHAP0l -- Heute


Seit wann besteht die Störung?

16. Februar 2020

 

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Es funktionierte - 250MB/S hatten jedoch seit dem ersten Tag der Installationsunterbrechung viele Male in der Woche, wo DSL das IPV4 verlor und deshalb eine neue Verbindung aufbauen musste.

 

Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?

FRITZ!BOX 7530 ( Vodafone zur Verfügung gestellt )
Ich habe auch die FRITZ!BOX 7590 gekauft, nachdem ein Techniker sagte, dass es die Fritzbox sein könnte, aber diese Box hat auch die gleiche Geschwindigkeit, daher ist es keine Frage des Modems.

 

Welche LED's leuchten einen Deinem Router in welcher Farbe?

Stromversorgung/DSL und WLAN

 

Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?

Wenn ich versuche, das Internet zu benutzen, wird die Verbindung getrennt und die DSL blinkt, während das WLAN verschwindet und dann blinkt, bis die Verbindung von DSL ( Vodafone ) wieder hergestellt ist.

 

Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

Nein


Vodafone - Ich habe unzählige Male versucht, Unterstützung per Telefon und Whatsapp zu bekommen, ohne Erfolg, deshalb wende ich mich jetzt an die Plattform des Forums.

Ich brauche eine sofortige Lösung, das ist verrückt.

Ich warte auf eine schnelle Antwort.

 

 

5 Antworten 5
bd0rk
Digitalisierer
Digitalisierer

@-BoraBora-  schrieb:

...Außerdem haben meine Nachbarn keine Probleme, nur ich.

 

Das ist natürlich eine absolut inakzeptable Geschwindigkeit, wa. Haben deine Nachbarn auch Vodafone als Provider oder sind die woanders? Das liegt bestimmt alles am Coronavirus!Lachender Smiley

 

Sollte es Vodafone mit den zugesicherten 175Mbps nicht hinbekommen, dann hast du ein sog. SoKü-Recht(Sonderkündigungsrecht), da der Vertrag seitens Vodafone nicht erfüllt werden kann. Das wissen nur wenige Kunden, ist aber rechtlich gesehen so.

 


 

Ein guter Hacker zerstört nicht, sondern nutzt die Perfektion seines Wissens.

Ich habe gestern wörtlich darüber gelesen, Nachbarn haben O2 und Telekom - keine Probleme, unklar, was andere Nachbarn als Netz haben, aber die, die ich kenne, haben O2 und Telekom. Sie haben keine Probleme, also ist es nicht das Hauptkabel, sondern ich vermute eher, dass Vodafone schuld ist.

Ich habe über dieses Gesetz gelesen, ich werde den zweitägigen Test machen, aber kann ich verlangen, dass es z.B. am kommenden Freitag beendet wird? Ich will einfach nur mit der Telekom gehen und nie wieder etwas von Vodafone hören.

Danke für deine Antwort!

 

In diesem Fall vermute ich auch, dass wohl Vodafone Schuld hat. Schon komisch das es bei O² und der Telekom einwandfrei funktioniert und bei dir als Vodafone-Kunde nicht. Zu beachten ist, dass du deinen Vertrag zwar sonderkündigen kannst aber dieser erst nach 3 Monaten quasi platt ist. Das wäre die korrekte rechtliche Situation. Aber in deinem Fall würde ich Vodafone empfehlen, dich kulanter Weise eher aus dem Vertrag zu lassen um ggf. einen Imageschaden zu vermeiden. Zumal man das ja jetzt hier öffentlich lesen kann und ich als nicht gerade technisch und rechtlich unversiert, hinter dir stehe. Smiley (zwinkernd)

Ein guter Hacker zerstört nicht, sondern nutzt die Perfektion seines Wissens.
Mehr anzeigen


"Für die Überprüfung der vertraglich vereinbarten Download-Datenübertragungsraten im Festnetz steht zudem eine Desktop-App zur Verfügung. Diese ermöglicht den Nachweis einer nicht vertragskonformen Leistung gegenüber dem TK-Anbieter."

Es hat eine Weile gedauert, bis ich diese Informationen gefunden habe, aber es gibt sie. Ich warte darauf, dass die Software auf meinem Ersatz-Laptop installiert wird und werde sie für den zweitägigen Test verwenden, der beweisen wird, wie schrecklich ihr Service ist.

Um mal anschauliche Vergleiche zu verdeutlichen:

 

1. Man zahlt ja auch nicht für 4 Kugeln Eis, wenn man nur 1 Kugel bekommt.

2. Wenn eine **** Service von A-Z anbietet und schon bei A rumzickt, dann zahlt man auch nicht.

 

Zweites Beispiel ist krass ausgedrückt aber so ist es!

 

Edit: @bd0rk Achte bitte auf Deine Wortwahl. Siehe Forenregeln.

 

 

Ein guter Hacker zerstört nicht, sondern nutzt die Perfektion seines Wissens.