abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

250 mbit gebucht, kommt nicht an, und Abends ping über 100
jay1110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

gestern wurde meine 250mbit Leitung freigeschaltet.

Soweit war auch alles gut, der erste Speedtest erreichte 244mbit/s download und 39,13mbit/s upload.

 

Gegen Abend erreichten die Speedtests teilweise nichtmal mehr 40mbit/s download.

 

Heute vormittag bleibt der Speedtest eigentlich konstant. aber nur noch 100mbit/s.

 

Edit: Speedchecks entfernt. Bitte öffentlich keine Ticketnummern mitposten die ggf. Rückschlüsse auf die IP-Adresse erlauben. Die reinen Ergebnisse vom Speedcheck kannst Du hier gerne posten. LG Andre

 

Seit ca. 2 Monaten oder länger hab ich abends bei Online Spielen, ein ping weit über 100. Ist bei egoshootern teilweise unspielbar.

Support über Telefon war irgendwie erfolglos, ist irgendwie im Sande verlaufen.

 

 

Habe einen Fritbox 7590 Router. Habe ich bereits mehrere male neugestartet. Updates sind aktuell. Wifi ist am Router ausgeschaltet

Pc ist nur über Netzwerkkabel angeschlossen. Zum Test hab ich auch ein anderes Kabel benutzt. Netzwekkarte auf dem Mainboard hat 1gbit.

 

Jetzt meine Frage, was kann ich tun?

 

Gruß Michael

 

 

7 Antworten 7
jay1110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

dann hier nochmal die Ergebnisse ohne Ticketnummern

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu jay1110,

schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer und Deiner Handynummer.
Dann schau ich mir den Anschluss mal an und nehm ggf. ein Ticket auf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

ich kann dir gleich mal gerne die bestehende Ticketnummer per PN schicken.

 

 

 

Mir wurde bereits über den telefonischen Support gesagt, das die Leitung zwischen 19 - 23 Uhr total einbricht und das Problem bekannt ist.

Da kann man nichts machen sagte man mir. Hab dann noch ein zweimal nachgehakt, dann sagte man mir, die Telekom kann das nur lösen.

Jagut, dann sollen die das Problem lösen. So hab ich auf jeden Fall keine Freude dran. Abends bei 250mbit, nur 7mbit zu haben...

 

Kurz nach dem Telefonat kamen noch 2 SMS:

 

SMS 1

 

Statusinfo zur Störung: TAxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrter Vodafone-Kunde, Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Wir arbeiten schon daran. Sie bekommen von uns eine Info, wenn alles wieder funktioniert. Ein Techniker-Einsatz bei Ihnen vor Ort ist zurzeit nicht notwendig. Haben Sie Fragen? Gerne über unsere Service-Hotline oder www.vodafone.de/webticket. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone BusinessTeam Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie auf www.vodafone.de/pflichtangaben

 

SMS 2

Ihre Störung haben wir bearbeitet: TAxxxxxxxxxxx

Sehr geehrter Kunde, Ihre Einschränkung oder Störung haben wir behoben. Prüfen Sie bitte die Funktion innerhalb der nächsten 3 Tage. Wenn Sie sich nicht melden, erhalten Sie eine Nachricht über den endgültigen Abschluss unserer Bearbeitung. Haben Sie Fragen? Gerne über unsere Service-Hotline oder www.vodafone.de/webticket. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone BusinessTeam

Naja, erst sagt man mir am Telefon das leider nichts machbar ist. Und bei der zweiten SMS steht dran das alles wieder in Ordnung ist. Nur Problem besteht weiterhin.

 

 

so wars heut früh

 

 

 

 

 

 


so sieht das ganze freitag abends aus


Gruss

Michael

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jay1110,

 

Deine PN ist angekommen. Andre kümmert sich drum, sobald er wieder im Dienst ist.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

jetzt hab ich ne email bekommen:

Lieber Kunde,

durch starken Kundenzuwachs können wir aktuell an Ihrem Standort die gewünschte Bandbreite teilweise nicht zur Verfügung stellen. Der Ausbau für Ihren Standort erfolgt in den nächsten 3-6 Monaten. Daher werden wir das aktuelle Ticket schließen. Wir bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen, jedoch ist eine technische Entstörung seitens Vodafone derzeit nicht möglich.

Wenden Sie sich doch mal an unsere Kundenbetreuung und lassen Sie sich bzgl. einer Übergangslösung beraten. 

 

heisst, das ich schön angelogen wurde beim Vertragswechsel. Ich hab extra noch gefragt ob die 250mbit wirklich anliegen. Aber Hauptsache erstmal mehr Geld kassieren wollen. Ich finds ne bodenlose Frechheit. Es ist ja ein offensichtlicher xxx seitens Vodafone. 250mbit anbieten die garnicht zustande kommen. Ich gebe das ganze an meinen Anwalt weiter, der wird sich diesbezüglich kümmern.

aus deiner PN Andre, soll ich eine Frist zur Nachbesserung setzen. Die eh nicht gegeben werden kann. Ich werde den Vertrag kündigen. Und einen weiten Bogen um Vodafone machen.

 

Mein Nachbar hat bei Telekom eine 100mbit Leitung, die läuft abends in den Zeiten wo mein Internet so gut wie garnicht geht tadellos.

 

Und seitens Ausbau. Der ist in unsererem Gebiet völlig ausgebaut und fertig. Hier sind seit einem Monat alle Baustellen abgeschlossen. Auch die Telekom kann mir bestätigen das alles OK ist. Es liegt hier rein an der Vorkriegstechnik der Firma Vodafone.

 

Ich habs definitiv satt nach unzähligen Anrufen email Verkehr usw. Einen schönen Tag noch. MfG Michael

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jay1110,

 

das weitere Vorgehen sowie die Hintergründe hatte Andre Dir ja beschrieben. Wenn Du seinen Rat so annimmst brauchst Du keinen Anwalt.

 

VG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
jay1110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Wechsel zum Hauptanbieter Deutschlands, hat mein Problem endlich gelöst.  Da lag ich mit meiner Vermutung der Vorkriegstechnik bei vodafone richtig.

 

Habe jetzt konstant 256mbit , egal zu welcher Uhrzeit, und auch das zocken am abend macht endlich wieder Spass. Ich zahl zwar jetzt 10€ mehr aber das ist es alle mal wert.