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Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

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Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

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GELÖST
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JE911
Smart-Analyzer

Seit einer Woche ist mein Internet sogut wie nicht zu gebrauchen, es kommt mir vor als wäre ich in der Steinzeit.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern 85356
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet + Telefon 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • graue Box von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Lan/ WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox, Opera...
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows, Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit 03.05.2021
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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo JE911,

 

ich habe Dir per PN geantwortet.

 

Grüße Moni



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15 Antworten 15
JE911
Smart-Analyzer

speedtest.jpg

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Plumper
Giga-Genie

Verwende bitte https://speedtest.vodafone.de/ über Gbit-LAN mit direkter Verbindung zur besseren Vergleichbarkeit.

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JE911
Smart-Analyzer

Unbenannt.jpg

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Plumper
Giga-Genie

Kannst du noch die Docsis-Daten posten?

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Methusalem1
SuperUser

Hallo @JE911 ,

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

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JE911
Smart-Analyzer
Kanal ID 	Kanaltyp 	Frequenz (MHz) 	Modulation 	Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) 	SNR/MER (dB) 	Lock Status
33 	OFDM 	151~325.0 	256-qam/1024-qam 	7.4/67.4 	41.79 	JA
9 	SC-QAM 	650 	256-QAM 	4.4/64.4  	40.6 	JA
1 	SC-QAM 	114 	256-QAM 	8.8/68.8  	41.1 	JA
2 	SC-QAM 	130 	256-QAM 	8.6/68.6  	41.0 	JA
3 	SC-QAM 	138 	256-QAM 	8.5/68.5  	41.0 	JA
4 	SC-QAM 	146 	256-QAM 	8.3/68.3  	41.4 	JA
5 	SC-QAM 	602 	256-QAM 	4.5/64.5  	40.6 	JA
6 	SC-QAM 	618 	256-QAM 	3.8/63.8  	40.2 	JA
7 	SC-QAM 	626 	256-QAM 	4.3/64.3  	40.6 	JA
8 	SC-QAM 	642 	256-QAM 	4.5/64.5  	40.6 	JA
10 	SC-QAM 	658 	256-QAM 	4.3/64.3  	40.7 	JA
11 	SC-QAM 	666 	256-QAM 	4.5/64.5  	40.8 	JA
12 	SC-QAM 	674 	256-QAM 	4.8/64.8  	40.6 	JA
13 	SC-QAM 	682 	256-QAM 	5.0/65  	41.0 	JA
14 	SC-QAM 	690 	256-QAM 	5.3/65.3  	41.3 	JA
15 	SC-QAM 	698 	64-QAM 	-1.0/59  	35.7 	JA
16 	SC-QAM 	706 	64-QAM 	-1.3/58.7  	35.3 	JA
17 	SC-QAM 	714 	64-QAM 	0.9/60.9  	35.5 	JA
18 	SC-QAM 	722 	64-QAM 	0.3/60.3  	36.5 	JA
19 	SC-QAM 	730 	64-QAM 	0.2/60.2  	36.5 	JA
20 	SC-QAM 	738 	64-QAM 	0.7/60.7  	35.8 	JA
21 	SC-QAM 	746 	64-QAM 	0.7/60.7  	35.8 	JA
22 	SC-QAM 	754 	64-QAM 	0.3/60.3  	36.1 	JA
23 	SC-QAM 	762 	64-QAM 	0.3/60.3  	36.4 	JA
24 	SC-QAM 	770 	64-QAM 	1.4/61.4  	37.2 	JA
25 	SC-QAM 	778 	64-QAM 	1.1/61.1  	37.0 	JA
26 	SC-QAM 	786 	64-QAM 	0.1/60.1  	36.2 	JA
27 	SC-QAM 	794 	64-QAM 	0.3/60.3  	35.8 	JA
28 	SC-QAM 	802 	64-QAM 	0.7/60.7  	36.4 	JA
29 	SC-QAM 	810 	64-QAM 	0.9/60.9  	36.7 	JA
30 	SC-QAM 	818 	64-QAM 	0.3/60.3  	36.4 	JA
31 	SC-QAM 	826 	64-QAM 	0.3/60.3  	36.1 	JA
32 	SC-QAM 	834 	64-QAM 	0.4/60.4  	36.0 	JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID 	Kanaltyp 	Frequenz (MHz) 	Modulation 	Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) 	Ranging Status
5 	SC-QAM 	58.6 	64-qam 	44.5/104.5 	Erfolgreich
6 	SC-QAM 	52.2 	64-qam 	42.5/102.5 	Erfolgreich
7 	SC-QAM 	45.8 	64-qam 	42.5/102.5 	Erfolgreich
8 	SC-QAM 	36.2 	64-qam 	42.5/102.5 	Erfolgreich

@Methusalem1 @Plumper  Danke für eure Hilfe.

Hoffentlich finden wir eine Lösung, ich bin im Home-Office und kann so nicht an den Besprechungen teilnehmen.

 

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JE911
Smart-Analyzer

Ich habe auch ständig Rote Einträge im Ereignisprotokoll, hier mal ein Auszug:

Ein Werksreset habe ich bereits ausgeführt, ohne Erfolg.

 

1.jpg2.jpg3.jpg

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Methusalem1
SuperUser

@JE911 

 

Von den Werten her sieht alles gut aus, hast du den Speedtest schon mit einem anderen Lan-Kabel und an einem anderen Lan-Port durchgeführt?

 

Gruss

Methusalem1

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JE911
Smart-Analyzer

@Methusalem1Das Problem besteht ja auch im Wlan.

 

Hier ein Test mit einem anderen Lan-Kabel und Port.

12.jpg

 

Bei dem Speedtest von Vodafone kommt ständig Fehlercode: #1250

 

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