Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

250 Mbit Leitung, 8 Mbit Download, 1 Mbit Upload
Smart-Analyzer

Hallo,

 

da ich langsam etwas verzweifelt bin, versuche ich mein Glück mal hier im Forum. 

Ich habe Mitte Oktober einen Red Internet und Phone 250 DSL Vertrag abgeschlossen. Nun habe ich mich nach einiger Zeit gewundert, warum das Internet so langsam ist und habe dann zu verschiedensten Uhrzeiten sowohl über LAN als auch über WLAN Speedtests gemacht (vodafone, wieistmeineip, bundesnetzagentur). Alle Ergebnisse fielen gleich schlecht aus. Demnach habe ich dann Vodafone kontaktiert. Nach einigem Hin und Her kam dann einige Tage später ein Techniker vorbei. Dem fiel auf, dass es sehr viele Störungen gibt, welche er dann entfernt hat. Daraufhin habe ich dann erneut sämtliche Speedtests zu unterschiedlichen Uhrzeiten gemacht, wo ich dann mit Erschrecken feststellen musste, dass diese noch schlechter ausfielen - vorher 13 Mbit, jetzt 8 Mbit Download-Rate. 2 Tage später meldete sich Vodafone dann selbst nochmal und schicke uns eine neue Fritzbox zu. Leider hat auch das nichts gebracht. An der Stelle möchte ich mich dennoch nochmal für den netten und schnellen Support von Vodafone bedanken. 

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe.

 

Anbei noch ein paar Screenshots zur Fritzbox und ein Speedtest. Etwas stutzig macht mich hierbei die extrem niedrige Leitungskapazität. 
Fritzbox2Fritzbox2SpeedtestSpeedtest

 

 

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Digitalisierer

Hallo CA-ND,

du schriebst ja du hast die Speedtest zu verschiedenen Uhrzeiten gemacht.

Kannst du die zeitlich näher eingrenzen?

Wäre wichtig ob da tatsächlich eine Störung existiert oder ob du vom, ich nenn es mal so, "Vodafone Fluch" betroffen bist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey Onkelz,

 

habe darauf geachtet, dass ich morgens (gegen 8 Uhr), mittags (gegen 12 Uhr) und abends (gegen 18 Uhr) teste. Alle Tests mit dem gleichen Ergebnis.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Gut damit ist ein "überlasteter Knotenpunkt" schon mal vom Tisch.

Wie bist du denn verbunden? Per Wlan oder LAN?

Das macht nochmal nen unterschied wobei der auch nicht so hoch sein sollte.

Hat man bei Vodafone denn mal deine Leitung durchgemessen?
Denn ein Hardwarefehler liegt ja ganz offenbar nicht vor

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hatte das sowohl per LAN als auch per WLAN getestet. 

 

Ob der Techniker die Leitung direkt getestet hat, weiß ich leider nicht. Er meinte nur sowas wie "es kommen hier 280k an" als er mit seinem eigenen Router getestet hat. Aber die Download-Rate hatte er nicht getestet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Okay das ist schon recht seltsam.

Schau doch mal ob die Fritzbox irgendwelche Einträge in den Ereignissen anzeigt, auch kannst du mal die Diagnose Funktion durchlaufen lassen.

Mehr anzeigen