abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

24/7 ausgehender Paketverlust + Hoher Ping seit 16. Dezember 2018
EdwardoDaVinci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 Guten Abend! Ein Ticket wurde eröffnet, gestern jedoch abgeschlossen, mit der Begründung alles liegt an mir. Das kann ich widerrum widerlegen, da der Techniker bereits im Dezember das Modem austauschte und das Problem noch immer auftrat bis heute. Das Ticket wurde also gestern Abend wieder aufgenommen, jedoch wirkte der Mitarbeiter nicht sehr kompetent, weshalb ich mich hier nochmal zu Wort melde und auch Fakten auf dem Tisch anhand eines TracerT und PingPlotter lege. Dieser Herr hat scheinbar das gleiche Problem und ihm wurde geholfen. Vielleicht könnte man dies dem Techniker mitteilen, wenn er sich zu mir auf den Weg macht. Ich hatte beim Verfassen des Beitrages übrigens ein Disconnect. 

 

 

  • Welches Produkt hast Du? - Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Andauernder High Ping und ausgehender Paketverlust. Somit kein Streaming, VoiceIP, Skype etc. möglich
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Chrome
  • Ich benutze LAN, habe es bereits auch mit anderen Geräten gestestet. Somit kann ich es bei mir komplett aussschließen. Das CoAxialkabel wurde ebenfalls schon getauscht.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10 Pro 64bit
  • Beginn und Dauer der Störung - 16. Dezember fortlaufend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. - siehe unten

 

Edit: Bild wegen IP-Adressen entfernt. Diese bitte immer unkenntlich machen. Danke!

 

17 Antworten 17
EdwardoDaVinci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Problem allerdings ist, dass jetzt am Montag der vierte Techniker kommt und ebenfalls bestätigen wird, dass das Problem von außerhalb ist. Die letzten Zwei haben das aus irgendeinem Grund nicht weitergeleitet, obwohl beide nach ihrer Arbeit auf den Pingplotter blickten und die Störung sahen.

Ist halt jetzt blöde Bürokratie, die die Störungszeit unnötiger Weise in die Länge zieht
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo EdwardoDaVinci,

 

konnte der Kollege heute die Störung beheben?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
EdwardoDaVinci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Problem war genau das Gleiche wie beim dem, den ich im ersten Beitrag zuvor verlink habe. Habe den Techniker drauf angesprochen und er war der Erste, der über meine Aussage nachgedacht hat und es kontrolliert hat. Zack, der „Verteiler“ in der Straße war defekt. Schade, dass man vier Techniker braucht, um festzustellen, dass der Fehler außerhalb war, was ich bereits diagnostiziert habe. Nun ja letztendlich ist nun der Fehler behoben. Danke für Ihre Geduld.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo EdwardoDaVinci,

 

freut mich, dass es wieder läuft. Mit Deinem ok  würde ich den Thread dann hier schließen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hey schlechte Neuigkeiten. Ich habe wieder Paketverluste von mindestens 10% bei einem durchschittlichen Ping von 30ms. 

 

Verteiler in der Straße wurde gewechselt, die Fritzbox wurde gewechselt und der Verteiler im Haus sowie die Büchse in der Wohnung wurden gewechselt. 

Jetzt um die Uhrzeit sind die noch immer vorhanden. Ping schwankt zwischen 20-80ms und Paketverlust ist bei 40% (eingehend, die waren sonst immer nur ausgehend) ausgehend bei 5-10%.

Der Hop hier ist seit Stunden komplett ausgefallen.

 

null.PNG

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EdwardoDaVinci,

 

bitte den vollständigen Test und keine Abschnitte. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!