abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

24/7 ausgehender Paketverlust + Hoher Ping seit 16. Dezember 2018
EdwardoDaVinci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 Guten Abend! Ein Ticket wurde eröffnet, gestern jedoch abgeschlossen, mit der Begründung alles liegt an mir. Das kann ich widerrum widerlegen, da der Techniker bereits im Dezember das Modem austauschte und das Problem noch immer auftrat bis heute. Das Ticket wurde also gestern Abend wieder aufgenommen, jedoch wirkte der Mitarbeiter nicht sehr kompetent, weshalb ich mich hier nochmal zu Wort melde und auch Fakten auf dem Tisch anhand eines TracerT und PingPlotter lege. Dieser Herr hat scheinbar das gleiche Problem und ihm wurde geholfen. Vielleicht könnte man dies dem Techniker mitteilen, wenn er sich zu mir auf den Weg macht. Ich hatte beim Verfassen des Beitrages übrigens ein Disconnect. 

 

 

  • Welches Produkt hast Du? - Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Andauernder High Ping und ausgehender Paketverlust. Somit kein Streaming, VoiceIP, Skype etc. möglich
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Chrome
  • Ich benutze LAN, habe es bereits auch mit anderen Geräten gestestet. Somit kann ich es bei mir komplett aussschließen. Das CoAxialkabel wurde ebenfalls schon getauscht.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10 Pro 64bit
  • Beginn und Dauer der Störung - 16. Dezember fortlaufend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. - siehe unten

 

Edit: Bild wegen IP-Adressen entfernt. Diese bitte immer unkenntlich machen. Danke!

 

17 Antworten 17
EdwardoDaVinci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box 
2 24 ms 18 ms 17 ms 83-169-183-68-isp.superkabel.de [83.169.183.68]
3 15 ms 13 ms 13 ms ip5886c96d.static.kabel-deutschland.de [88.134.201.109]
4 120 ms 475 ms 57 ms ip5886ed00.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.0]
5 1196 ms 57 ms 155 ms ip5886ed3f.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.63]
6 13 ms 14 ms 18 ms
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * 215 ms google-public-dns-a.google.com [8.8.8.8]

Ablaufverfolgung beendet.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo EdwardoDaVincim,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich mir das Ganze anschauen kann.

 

Mach bitte auch einen Screenshot vom Pingplotter.

 

Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN ist raus

Der Techniker war soeben da und hat alles kontrolliert. Seiner Meinung nach ist hier im Haus alles in Ordnung und das er für mich nichts mehr tun kann. Anhand des Pingplotters sah er, dass es nur noch an Vodafone liegen kann, also an eurem Server, wo ich den HighPing habe, den ich ja bereits per PN übermittelt habe. Es ist immer der 4 und 5 Hop.

 

Heute sind es die:

 

ip5886ed00.static.kabel-deutschland.de 

ip5886ed3f.static.kabel-deutschland.de

 

 

Jetzt wurde das Ticket geschlossen, ohne das irgendetwas repariert wurde. Vielen Dank dafür.

EdwardoDaVinci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und jetzt wollte man wieder einen Techniker vorbeischicken, obwohl die VORORT NICHTS machen können. Was ist denn das für ein Service. Nur Praktikanten an der Kundenhotline. Mit wurde versichert, dass es jetzt richtig weitergeleitet wird, hat ja nicht so ganz geklappt.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo EdwardoDaVinci,

 

die Kollegen haben einen Techniker beauftragt und dieser wird sich bei Dir melden.

Die Kollegen wissen schon, was sie tun.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

So jetzt war inzwischen der dritte Techniker da und auch er sagt, dass das Problem von außerhalb kommt. 

 

Wann kommt der Vierte, der mir das Selbe sagen möchte?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo EdwardoDaVinci,

 

wie ich sehe hattest Du nochmal Kontakt zur Hotline.

Die Kollegen haben alles in die Wege geleitet.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!