abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

23.10.2019 erneut kein Datenstrom anliegend (letzte Mal 14.10.2019; Bauarbeiten an Straße)
Matthias23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hatte hier zuletzt am 14.10.2019 über das Problem berichtet. 

Vor dem Haus wird die gesamte Straße erneuert. Beim ersten Mal wurde das Datenkabel, welches im Boden lag, beim Baggern zerstört - und den nächsten Tag bereits instand gesetzt. 

 

Heute: konnte ich beobachten, dass erneut mit Baggern in der Tiefe zugange ist. Nun stellt sich mir die Frage, wurde dabei erneut etwas zerstört? Oder wurde prophylaktisch der Datenstrom abgestellt? 

 

Bei letzterer Frage hätte ich mir gewünscht, vorab eine Information zu erhalten. Sei es drum!

 

Es wäre schön, wenn Sie die Information weitergeben könnten, oder eine kleine Information zur Lage, ob die Bauarbeiter den Schaden schon weitergemeldet haben; oder gar nicht bemerkt haben. 

 

Bitte, sofern es nicht schon geschehen ist, diesen Umstand weiterzumelden. Kein Datenstrom vorhanden (0 mbit/s Download & Upload). Eventuell wieder Zerstörung/Beschädigung des Datenkabels durch baggernde Bauarbeiten?

 

 

Damals (14.10.2019) hatte sich der weibliche Moderator Michi dem Problem angenommen. Ich wollte eine private Nachricht diesbezüglich schreiben, was jedoch nicht gelang, weil der Text nicht weitergeleitet werden wollte, mit diesem Inhalt.

 

Danke, fürs Drüberschauen und ja, ich hoffe, dass dies bald behoben sein wird. Das ist echt nicht erfreulich.

2 Antworten 2
Matthias23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wichtiger weiterer Beitrag zum Fall:

 

Habe außerhalb ein zerfetztes Kabel gesehen, was wohl vom Hauptkabel abgeht und dann zur ,,Verteilerdose" vom Haus verläuft. Dann ist das nicht weiter verwunderlich, dass kein Datenstrom mehr anliegt.

 

Auf jeden Fall waren das bisher unglückliche Bauarbeiter. Zuerst das Hauptkabel für den Datenstrom zerstört beim Baggern in der Tiefe. Dann ein Stromkabel zerstört, was zu Stromausfall führte und nun ein weiteres Datenkabel (während der Arbeit mit dem Bagger in der Tiefe) zerstört, oder ein Ast vom Hauptkabel.  

 

 

Also scheinbar ist ein Datenkabel zerstört worden, was relevant für den Datenstrom ist. Ob Ast oder Hauptkabel für den Datenstrom, bin ich mir nicht sicher. 

 

Da ich nicht annehme, dass da momentan Bauarbeiter vorort sind die mächtig sind solcherlei Schäden weiterzumelden (scheinbar sprachliche Barrieren). Bitte: melden Sie den Schaden weiter. Was auch immer Sie feststellen.

 

Und ohne jedwede Polemik: eventuell wird den Bauarbeitern von den zuständigen Betreibern der Datenkabel zudem ein Lageplan, der jedwede Kabellung im Boden grob aufzeichnet, mitgeliefert.

 

Danke.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias23,

 

ob ein Kabel beschädigt wurde, bekommen wir nur im Rahmen einer Ticket-Bearbeitung von der Telekom zurückgemeldet. Direkten Zugriff auf die Leitungen haben wir nicht. Ich hab mir Deinen Anschluss angeschaut. Nachdem am 23. das Signal abgebrochen ist, ist die Verbindung seit 11:28 Uhr heute Vormittag wieder da.

 

Behalte den Anschluss bitte mal im Auge. Sollten weiterhin Abbrüche stattfinden bzw. das Signal gar nicht mehr ankommen, meld Dich bitte bei unserer Hotline unter der Nummer 0800 172 1212, um ein Ticket aufnehmen zu lassen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!