Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2019 17:31
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen bricht an meinem Kabel-Anschluss der Downstream ab ~16 Uhr massiv ein. Von gebuchten 200Mbit bleiben noch 1-5Mbit. Upstream ist nicht betroffen. Stichprobenartige Tests am Morgen zeigten, dass die Bandbreite wieder bei 200Mbit liegt.
Einmal Copy/Paste der obgligatorischen Fragen:
Die Signalwerte sind übrigens unverändert, in den Zeiträumen am Morgen, in denen es keine Bandbreitenprobleme gibt. Über LTE (T-Mobile) bekomme ich zur selben Zeit Werte jenseits der 100Mbit, wenn ich selbige Server anspreche, ob nun Speedtest oder irgendwelche Downloads.
Screenshots wurden innerhalb der letzten Minuten erstellt:
Ich hoffe, dass es nicht schon wieder ein überlastetes Segment ist.
Beste Grüße
am 14.10.2019 19:29
Hallo nochmals,
der gerade durchgeführte Speedtest sieht nicht wirklich vielversprechender aus:
Bitte um Unterstützung vom Serviceteam. 🙂
am 14.10.2019 19:43
22089, gleiches Problem.
am 14.10.2019 20:57
Hier Ist es genauso (auch plz 22089)
alle möglichen speedtest langsam, nur der Vodafone eigene speedtest zeigt volle Geschwindigkeit.
Also kein Problem der Leitung, sondern die Anbindung ins Internet.
am 15.10.2019 14:13
Hallo arome,
bisher haben wir keine Meldungen aus diesem PLZ-Bereich zum Thema Bandbreite. Ich schaue es mir gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?
Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 15.10.2019 20:02
Hallo Fred,
die Daten habe ich dir geschickt. Jedoch scheint es heute Abend keine Probleme zu geben. Jegliche Speedtests bringen die gebuchte Bandbreite. Die Frage ist, ob es die künftigen Abende so bleibt. 🙂
Beste Grüße
am 17.10.2019 11:28
Hallo arome,
hmmmm, also ich sehr leider auch keine Einschränkungen. Melde Dich doch bitte einfach die nächsten Tage nochmal.
Gruß Fred