Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

22089 - Massiver Einbruch des Downstreams in Abendstunden
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen bricht an meinem Kabel-Anschluss der Downstream ab ~16 Uhr massiv ein. Von gebuchten 200Mbit bleiben noch 1-5Mbit. Upstream ist nicht betroffen. Stichprobenartige Tests am Morgen zeigten, dass die Bandbreite wieder bei 200Mbit liegt.

 

Einmal Copy/Paste der obgligatorischen Fragen:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 200 (50Mbit/s Upstream Option)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes.
  • Welcher Fehler tritt auf? Massiver Einbruch des Downstreams, hoher Jitter, Packetloss.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Gbit Ethernet.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome (up-to-date)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 (up-to-date)
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Aufgefallen vor vier Tagen, ab. ca. 16 Uhr bis in die Nacht hinein. Morgens keine Auffälligkeiten.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine.

 

Die Signalwerte sind übrigens unverändert, in den Zeiträumen am Morgen, in denen es keine Bandbreitenprobleme gibt. Über LTE (T-Mobile) bekomme ich zur selben Zeit Werte jenseits der 100Mbit, wenn ich selbige Server anspreche, ob nun Speedtest oder irgendwelche Downloads.

 

Screenshots wurden innerhalb der letzten Minuten erstellt:

speedtest01.PNG

signalwerte01.PNGsignalwerte02.PNGpp01.PNG

 

Ich hoffe, dass es nicht schon wieder ein überlastetes Segment ist. 

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Smart-Analyzer

Hallo nochmals,

 

der gerade durchgeführte Speedtest sieht nicht wirklich vielversprechender aus:

speedtest02.PNG

 

Bitte um Unterstützung vom Serviceteam. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

22089, gleiches Problem. 

Mehr anzeigen
Forum-Checker

Hier Ist es genauso (auch plz 22089)

alle möglichen speedtest langsam, nur der Vodafone eigene speedtest zeigt volle Geschwindigkeit. 
Also kein Problem der Leitung, sondern die Anbindung ins Internet. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo arome,

 

bisher haben wir keine Meldungen aus diesem PLZ-Bereich zum Thema Bandbreite. Ich schaue es mir gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?

 

Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

die Daten habe ich dir geschickt. Jedoch scheint es heute Abend keine Probleme zu geben. Jegliche Speedtests bringen die gebuchte Bandbreite. Die Frage ist, ob es die künftigen Abende so bleibt. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo arome,

 

hmmmm, also ich sehr leider auch keine Einschränkungen. Melde Dich doch bitte einfach die nächsten Tage nochmal.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen