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Antwort
Lösung
am 18.03.2021 21:45 - zuletzt bearbeitet am 18.03.2021 21:49 von Grit
Hallo,
wir sind vor kurzen auf 1Gbit gewechselt. Leider bekommen wir zur Primetime nicht ansatzweise die Leistung... eher 2-3%... manchmal auch unter 1%.
Ich habe eine Fritzbox 6660 dran laufen - die Vodafonstation kriegt die gleichen Werte.
Ich habe nun bereits 2 Tickets erstellen lassen:
***
Dafür habe ich vorher meine Leih-Vodafonestation angeschlossen und es wurde scheinbar was geprüft - ka was.
Die Antwort auf die Tickets war immer, dass eine Entstörung läuft. Die läuft jetzt aber schon seit über eine Woche und mein Internet ist zur Primetime nicht wirklich nutzbar. Es reicht nicht mal um "normal" Netflix zu schauen...
Weil ich nirgendswo Antworten bekomme, habe ich euch bei Twitter angeschrieben. 3tes mal Leihgerät dran, drittes mal irgendwas kontrolliert, drittes mal die Info das es schon Tickets gibt.
Ohne Spaß, ich habe es satt. Ich bekomme nur einen Bruchteil der Leistung und zahle 100% - könnt ihr darüber bitte einmal nachdenken?
Für mich ist es unerklärlich, wieso meine Fritzbox hundertausende Fehler zur Primetime meldet, aber beim Ticket scheinbar nie irgendwas entdeckt wird?
Ich habe teils Packetloss von knapp 20%.
Ich brauche Antworten. Wie lange wird das noch dauern? Was ist euer Plan? Nur wachsen wachsen wachsen und die Infrastruktur bricht zusammen ist miese ***, ganz ehrlich. Die Leute die das hier lesen wissen das, aber können dagegen leider auch nichts machen...?
Hier ein paar Daten, natürlich alles über LAN Kabel getestet:
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mein Problem lösen könnt oder zumindest einmal sagt was gerade gemacht wird... ein "es gibt ein Ticket, an der Entstörung wird gearbeit" reicht nicht. Aus meiner Sicht sind es einfach die unfassbarvielen Fehler auf den Kanälen - aber das hätten die Leute von der Hotline ja auch sehen müssen?
Bitte denkt auch nochmal über eine Gutschrift nach... kaum Leistung und volle Kosten passt halt nicht...
Danke!
Edit: Ticketnummern und einen Screenshot wegen privater Daten entfernt
am 26.03.2021 09:03
Hallo SirBonus,
wie ich sehe, ist ein Ticket bei Dir auch noch offen. Der Fehler kommt hier durch eine zu hohe Last auf den Upstreams.
Die Kollegen sind dran. Du wirst per SMS informiert, wenn der Fehler behoben ist.
Grüße Moni
am 13.04.2021 20:58
Hallo Moni,
es ist eine Zeit vergangen und es hat sich nichts geändert, außer das ich eine 100% Gutschrift erhalten habe.
Ich glaube das wird mit 1Gbit nichts mehr... sogar das Telefon ist logischerweise masssiv betroffen und telefonieren klingt wie in den 90zigern mit Kabelbruch - ständiges Knistern und abgehackte Stimmen.
Könnten wir bitte einmal ganz unbürokratisch schauen, ob es ohne Docsis 3.1 besser funktioniert? Könnt ihr uns bitte einmal auf 500Mbits downgraden? Es wäre hilfreich, wenn wir nicht erst Sonderkündigen müssten und wieder Mehrarbeit haben. Der Internetzugang ist seit über ein Monat kaum nutzbar und es bringt und auch nichts, wenn über Wochen ein Ticket offen ist ohne Auskunft wann es gefixt wird... das kann bei euch halt auch Jahre dauern oder einfach nie gefixt werden...
Danke!
am 14.04.2021 22:13
Hallo SirBonus,
leider haben wir hier nicht die Möglichkeit einfach Deinen Vertrag zu downgraden. Das würde das Problem auch sicher nicht beheben.
Die Entstörung läuft aktuell noch.
Viele Grüße
Jana