abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

22081 HH - Seit 10 Tagen zur Primetime 1-3% der gebuchten Leistung
SirBonus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir sind vor kurzen auf 1Gbit gewechselt. Leider bekommen wir zur Primetime nicht ansatzweise die Leistung... eher 2-3%... manchmal auch unter 1%.

Ich habe eine Fritzbox 6660 dran laufen - die Vodafonstation kriegt die gleichen Werte.

 

Ich habe nun bereits 2 Tickets erstellen lassen:

***

Dafür habe ich vorher meine Leih-Vodafonestation angeschlossen und es wurde scheinbar was geprüft - ka was.

Die Antwort auf die Tickets war immer, dass eine Entstörung läuft. Die läuft jetzt aber schon seit über eine Woche und mein Internet ist zur Primetime nicht wirklich nutzbar. Es reicht nicht mal um "normal" Netflix zu schauen...

 

Weil ich nirgendswo Antworten bekomme, habe ich euch bei Twitter angeschrieben. 3tes mal Leihgerät dran, drittes mal irgendwas kontrolliert, drittes mal die Info das es schon Tickets gibt.

 

Ohne Spaß, ich habe es satt. Ich bekomme nur einen Bruchteil der Leistung und zahle 100% - könnt ihr darüber bitte einmal nachdenken?

 

Für mich ist es unerklärlich, wieso meine Fritzbox hundertausende Fehler zur Primetime meldet, aber beim Ticket scheinbar nie irgendwas entdeckt wird?

Ich habe teils Packetloss von knapp 20%.

 

Ich brauche Antworten. Wie lange wird das noch dauern? Was ist euer Plan? Nur wachsen wachsen wachsen und die Infrastruktur bricht zusammen ist miese ***, ganz ehrlich. Die Leute die das hier lesen wissen das, aber können dagegen leider auch nichts machen...?

 

Hier ein paar Daten, natürlich alles über LAN Kabel getestet:

Vodafone Fehler 1.pngVodafone Fehler 2.pngVodafone Fehler 3.pngVodafone Fehler 4.pngVodafone MSE Downstream.pngVodafone.jpg2021-03-18 21_12_54-Browsermessung _ Breitbandmessung.png2021-03-18 21_36_55-Eingabeaufforderung.png2021-03-18 21_37_47-Packet Loss Test – Testen Sie Ihre Verbindungsqualität.png2021-03-18 21_41_34-Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen _ Vodafone.png

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mein Problem lösen könnt oder zumindest einmal sagt was gerade gemacht wird... ein "es gibt ein Ticket, an der Entstörung wird gearbeit" reicht nicht. Aus meiner Sicht sind es einfach die unfassbarvielen Fehler auf den Kanälen - aber das hätten die Leute von der Hotline ja auch sehen müssen?

Bitte denkt auch nochmal über eine Gutschrift nach... kaum Leistung und volle Kosten passt halt nicht...

 

Danke!

 

Edit: Ticketnummern und einen Screenshot wegen privater Daten entfernt

12 Antworten 12
SirBonus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier nochmal der gelöschte Screenshot mit geschwärzter IP2021-03-18 21_31_24-Zack – der Speedtest für Ihre Breitbandverbindung _ AVM Deutschland.png

8% Speed Freitag Primetime 20:158% Speed Freitag Primetime 20:15

Gerade kompletter Internetausfall für 15min um 20:45. Bemerkenswert, dass die Fritzbox noch eine IP Adresse meldet aber nichts durch kommt...

Fritzbox meldet noch mehr Fehler als früher...

 

Eben Internet wieder da und nicht mal 3% Leistung.

Nirgendswo kriege ich Antworten bzw. immer das gleiche Nichtssagende... Zeit den Verbraucherschutz zu informieren und die Rechnung zurückzuholen... Vodafone ist so nicht mehr zu gebrauchen und das sollten die Leute hier in HH auch wissen...2021-03-20 20_53_49-Window.png2021-03-20 20_54_24-Window.png2021-03-20 20_54_38-Window.png2021-03-20 21_02_08-Window.png2021-03-20 21_03_43-Window Edit.png

Nach dem kurzen Ausfall vorhin nun seit 2 Stunden Internet komplett tot...

Vorhin wurde mir noch ne IP Adresse angezeigt aber keine Daten, jetzt meldet die Fritz box in roter Schrift "Internet Erblindung seit mehr als einer Stunde unterbrochen"... Gleiches nun für Telefonie...

 

Nach Routerneustart jetzt wieder verbunden. Sind auch statt hunderttausend Fehler nun nur 500. Ka ob da jemand an der Leitung was gemacht hat... 

Auch wenn ich mit mir einen Monolog führe, weil sich kein Mitarbeiter von Vodafone meldet und ich knapp 3 Wochen ein kaum nutzbares Internet zur Primetime habe, mit ständigen Abbrüchen, poste ich hier weiter Fotos - weil ich im Feierabend einfach nichts besseres zu tun habe...

Ich glaube mitlerweile, dass es am Cable 1000 liegt, weil vorher hat ich diese Zustände nicht und andere im Wohnblock kennen diese Probleme auch so nicht so massiv. Statt deutlich mehr Speeed zu haben, habe ich so wenig Speed, dass Internetanwendungen nicht mehr gehen und alles stockt und abbricht...

 

Hat schon fast was nostalgisches jeden Abend mit 25Mbit oder weniger herumkrebsen...

2021-03-22 20_41_04-Window.png2021-03-22 20_41_56-Window.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SirBonus,

 

da Du aktuell die 6660 dran hast, wird eine Anschlussprüfung nichts hervor bringen. Ich kann mir aber gern die Auslastung und den Rückweg anschauen.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus

20 Zeichen

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SirBonus,

 

hier kommt es aktuell zu einer Störung. Die Kollegen sind dran und Dein Ticket ist auch noch offen. Leider gibt es noch keine Infos, wie lange es dauern wird.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ihr werdet sicherlich verstehen, dass diese Antwort für mich komplett unbefriedigend ist - ich meine das Problem könnte so 1 Monat noch bestehen bleiben oder halt auch 1 Jahr.

Vor allem das es so nun seit über 3 Wochen ist und der Status des Fixes quasi noch auf "unbekannt" steht...

 

Gibt es sonst die Möglichkeit, dass ihr bitte einmal 2 Tage probeweise auf 500Mbit stellt - ich glaube Docsis 3.1 ist dafür verantwortlich.

Ich wohne in einem Neubaugebiet und die Leute die mit "langsameren" Kabelinternet haben nicht diese Probleme und ich hatte 7 Jahre zuvor auch kein Problem, außer die unangekündigten Wartungsarbeiten.

 

Wir brauchen ja eine Lösung - nicht nur das ich halt für 100% zahle und nur 3% zur Primetime bekomme, es schränkt mich auch in der Arbeit und natürlich auch Entertainment ein, wenn Teams-Besprechungen einfrieren, stocken und das gleiche für Netflix & Co.

 

Was können wir jetzt machen?