abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

21680 Cable 1000 Massive Bandbreite einbrüche
Verzweifler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mitte/Ende November letztens Jahres gab es bei uns einen Komplett Ausfall des Internets, seitdem habe ich abends zwischen 19.30-23.00 massive Bandbreite verlust von damals ohne Probleme errreichten 1000 auf 100-300 Mbit/s vom Upload gar nicht zu sprechen ( 1Mbit/s) und einen Ping von über 130ms. Ich arbeite Tagsüber und das ist der Zeitraum in dem ich dann mal zocke was mann mit diesem Ping absolut vergessen... Mittlerweile denken die netten Herren von der Technik Hotline " nicht der schon wieder ..." wobei ich sagen muss das da die ein oder andere inkompetente Person unterwegs ist. Von, mann erklärt lang und breit das Problem und am Ende bekommt man eine SMS mit " Wir haben uns ihres Problems bzgl der einrichtung ihres Routers angenommen" bis hin zu es wird einfach aufgelegt, versprochen das mann kontaktiert wird oder zu nehmen sie lieber nur die 500er leitung, oder dann gehen sie zu Telekom wenn sie der Meinung sind die können das Besser. Ich bin einfach Masslos enttäuscht ich bin seit über 5 Jahren Kunde bei Vodafone. Ich nutze Handy, Internet TV so ziehmlich alles was sie anbieten und so wird mit einem Umgegangen ?!!? Zeitweise hatte ich einen Techniker im Hause ( Sehr netter und kompetenter Herr) hat alles gemessen eine Dose ausgetauscht konnte dann aber auch nicht mehr machen da er tagsüber da war wo es so gut wie nie Probleme gibt. Meldet mann sich Abends heißt " der Innendienst beobachtet jetzt 8h ihre Leitung" und am nächsten Morgen habe ich dann eine SMS das keine Störung ferstgestellt werden konnte. Am Telefon heißt es dann immer wieder " wir arbeiten dran" " das kann ich ihnen nicht sagen das macht die Technik" " In wie fern die das was tun können kann ich ihnen auch nicht sagen " " Ich verstehe Sie aber ich kann da nix tun" mittlerweile kann ich Jeden Satz den der Mitarbeiter am Telefon anfängt schon beenden bevor er ihn zu Ende gedacht hat. Und es tut mir teils um die Kompetenten Kollegen am Telefon leid die Veruschen zu helfen und wirklich nix tun können, aber zu oft hat mann das Gefühl das einfach versucht wird einen abzuwimmeln....

 

Ich sehe dies Hier mittlerweile als Letzte Chance ne Antwort oder gar ne Lösung für mein Problem zu bekommen bevor ich den Router mit einem Riesen Feuerwerk zu Vodafone zurückschicke....

5 Antworten 5
Verzweifler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

vodafone 2.pngvodafone.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Verzweifler,

 

das liest sich ja nicht so gut. Ist aktuell noch eine Störungsmeldung bei Dir offen? Wenn nicht, möchte ich mir das gern ansehen, dazu brauche ich nur Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende alle Daten per Privatnachricht und schreibe danach kurz wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Verzweifler,

 

tut mir sehr leid, dass wir jetzt erst antworten. Offenbar haben wir Deinen Beitrag übersehen.

In Deiner Historie sind aktuell 2 offene Tickets. Das Ticket vom 28.12.2021, 22:47 Uhr hängt an einem Lastproblem an diesem CMTS. Dort kommt es zu Einschränkungen im Downstream und zu einer erhöhtem Latenz in den Abendstunden. Das zweite Ticket vom 16.02.2022, 21:11 Uhr wurde an den Außendienst um die gleichen Probleme unter anderem Lags zu beseitigen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das DIng ist das Problem ist nach wie vor Präsent mir sagt man am Telefon es handle sich um eine Netzstörung aber sorry möchte mann mir jetzt erzählen das Vodafone nicht in der Lage ist diese Netzstörung innerhalb von 3 Monaten zu beseitigen ? 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Verzweifler,

 

eine erhöhte Last ist leider nicht so schnell zu lösen, wie man es sich gerne wünscht. Wir sind dran. Eine zeitliche Prognose gibt es aber nicht.


Ich kann Dir eine Gutschrift über 50 % für drei Monate eintragen, einverstanden?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!