abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

21465 Reinbek - Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit immer schlechter
mekong_age
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

  

ich nutze einen "Red Internet & Phone Business 200 Cable"-Tarif und die von Vodafpne dazu gelieferte Fritzbox Cable 7640. Bei mir leider dasselbe Bild wie bei den anderen Usern in Neuschönningstedt...besonders unter allen Nachbarn bereitet das Thema eine rege Diskussion. Seit Anfang 2018 hatte ich vormittags regelmässig fast volle Leitungsgeschwindigkeit und gegen Abend Einbruch auf 1,5-5 Mbit/s. Das täglich. Zudem neuerdings seit ca. 2 Monaten Disconnects im Minutentakt. DAS IST EIN BUSINESS-VERTRAG. Ich bin darauf angewiesen, große Mengen von Videomaterial up-und downzuloaden. Abends kann ich nicht mehr arbeiten. Vodafone hat sich meine Leitung "angesehen", angeblich alles super. BVODAFONE, Wenn man einen Netzausbau über die Dauer eines Jahres nicht abwickeln kann, wie man ihn geplant hat, dann sollte man seinen Bestandskunden zumindest entgegenkommen.Ich habe nun über das letzte halbe Jahr Screenshots von täglichen Speedtests gesammelt, diese werde ich nun mit einer entsprechenden Beschwerde an die Bundesnetzagentur weiterleiten.

 

LG Matthias

 

EDIT @mekong_age Board angepasst.

10 Antworten 10
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Matthias,

 

da passt was nicht. Wir haben im Kabelbereich die 6360 oder die 6490. Ist aber auch nicht von Bedeutung. Ich schau gern, was im Anschlussgebiet los ist und dann beratschlagen wir, wie wir weiter vorgehen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

da hast Du recht. Ich habe mich im Modell vertan, es ist tatsächlich eine FritzBox 6490. Alles andere ist aber nach wie vor wie beschrieben. Mein Nachbar hat mir heute gerade nochmal dieselben Symptome bei seinem Anschluss geschildert (ab abends minimale Geschwindigkeit und häufige Disconnects/Reconnects im Sekundenbereich.

 

PB ist unterwegs.

 

MfG Matthias

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Matthias,

 

es handelt sich um eine zu hohe Auslastung an der Backbone-Anbindung Frustrierte Smiley Der Ausbau ist im Gange und soll Anfang Februar abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Wenn Du jedoch die einzelnen Threads zu unserem PLZ-Gebiet liest, ist sie fast schon nicht mehr glaubhaft. Der Ausbau sollte bei uns bereits im Februar 2018 abgeschlossen sein, das verschob sich dann je nach Datum eines neuen Beschwerdeeinganges immer wieder um 2-3 Monate, nun sind wir bei Februar 2019. Nun entsteht um die Ecke ein Riesenneubaugebiet, so dass das ganze Drama wohl immer weiter gehen wird.

Mal zum Vertrag: ich zahle nicht unerheblich Geld dafür, dass ich eine 200er Leitung (beruflich) nutzen kann. Klar sagt keiner was, wenn (mal) die Geschwindikgeit geringer ist, so steht ja auch im Vertrag, dass die maximiale Geschwindigkeit nicht immer garantiert werden kann. Bei solch signifikanten und dauerhaften Einbrüchen wie im letzten Jahr kann ich den Anschluß aber kaum noch professionell nutzen. Trotzdem wird mir immer weiter der volle Rechnungsbetrag abgebucht. Anscheinend werden aber auch weiterhin Neukunden geworben mit Versprechen, die jetzt schon nicht gehalten werden können. Ich muss ja auch nicht beim Bäcker täglich einen Laib Brot bezahlen und bekomme nur eine Scheibe mit. Ich werde die BNA trotz Deiner Bemühungen einschalten.

 

Aber trotzdem vielen Dank!

 

LG M.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Matthias,

 

das ist natürlich Dein gutes Recht. Ich würde mir auch wünschen, dass die Ausbauarbeiten im Allgemeinen schneller abgeschlossen werden. Wir kommen Dir auch gern entgegen. Schreib mir bitte per PN, was Du Dir vorstellst.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,

 

leider hat sich seit meiner letzten Beschwerde nichts getan. Die Downloadgeschwindigkeit ist weiterhin tagsüber und abends miserabel, bei einem 200er Business Tarif werden gerade mal 4-5 Mbit erreicht. Dies ist ein Business-Anschluß und ich kann so kaum arbeiten, da ich oft Video- und Audio Dateien empfangen und versenden muss. Ich bitte nun noch einmal um einen Lösungsvorschlag. Richtet mir bitte die dem Vertrag entsprechende Leistung ein oder korrigiert die monatlichen Rechnungen nach unten. Ich habe das Problem nun seit ca. 1,5 Jahren.

 

MfG Matthias Hxxxxx

 

Edit: Nachnamen entfernt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mekong_age,

 

wir kommen Dir gern mit der Rechnung entgegen und erstatten Dir 50% auf den Internetanschluss.

 

Laut der aktuellen Planung sind die Arbeiten zu Ende April abgeschlossen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Fred,

 

auf den letzten 3 Rechnungen war kein 50% Rabatt auf Internett vermerkt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mekong_age,

 

ich habe die Gutschrift nun eingetragen, auf der nächsten Rechnung sollte sie zu sehen sein. Letzte Woche wurde eine erste Entlastung durchgeführt, hast Du eine Besserung bemerkt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!