abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200mbit - nur auf der Rechnung
SandraFire
Daten-Fan
Daten-Fan

Internetgeschwindigkeit erreicht nicht mal 10 Mbit/s. JEDEN TAG !!!!! Damit kann man nichts anfangen; und das bitte statt 200 Mbit/s. Die Hotline ist schwer zu erreichen und kommt dann mit Tips wie Router neu starten usw. Danke, auf die Idee kam ich schon ohne Hotline. Jeden Abend in der Woche der gleiche Mist, 9-10 Mbit. Da diese extremen Schwankungen oft vorkommen, wäre ich froh wenn sich mal jemand dem Problem ernsthaft annehmen würde, nur wo melden?

 

Viele Grüße

Sandra

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hallo Sandra,

 

das klingt mir sehr nach einer Segmentauslastung.

 

Da sollte sich ein Mod mal deinen Anschluss genauer anschauen. Kann aber schon ein paar Tage dauern bis sich hier jemand meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Besteht das Problem wirklich nur Abends und am Wochenende?

Oder liegt das Problem ganztägig, also auch morgens vor?

 

Im Zweifel bitte auch mal die Modemwerte posten.

Ich habe mehrere Messungen:

23.09. 21:33 Uhr - 5 Mbit

24.09. 21:15 Uhr - 7,6 Mbit

25.09. 06:52 Uhr - 69,6 Mbit

26.09. 18:28 Uhr - 35,5 Mbit

26.09. 19:24 Uhr - 196 Mbit

 

Es schwankt sehr extrem, am 25.09. wurden allem Anschein nach neu Modemwerte durch den Betreiber eingespielt, danach scheint es etwas schneller.

 

Welche Modemwerte sollen gepostet werden und woher bekomme ich diese? Ich habe eine Fritz Box 6490.

 

Danke, viele Grüße

Sandra

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sandra,

 

wie kommst Du darauf, dass etwas neu aufgespielt wurde?

 

Die Modemwerte kannst Du über die Benutzeroberfläche der Box auslesen. Darauf zugreifen kannst Du über  fritz.box.

 

Mit welchem Gerät gehst Du online? Per LAN oder WLAN?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@SandraFire

 

Die Werte findest du in der Bedienoberfläche der Fritzbox unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle. Hier einen Scrennshot machen und Posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!